Alle: Dieselgate

Das liegt an der Natur der Ursache
Eine ganz einheitliche Umweltpolitik sieht anders aus und das können Länder von denen wir es gar nicht erwarten wesentlich besser.
Dank der Umweltmogelei müssen nun neue Alternativen her um die selbstaufgelegten Auflagen einzuhalten,da kommt die Thematisierung wie gerufen, man folgt da immer wieder dem bewährte Schema der Meinung und Stimmungsmache .
Umweltpolitik ist in meinen Augen in der Bundesrepublik reine Zahlenspielerei .
Und Inkonsequent.
 
Glüch gehabt , vorerst, wenn man hört was da alles gegen den Diesel geschossen wird , werden wohl bald Großstädte Dieselautos bald ganz verbieten
 
Wenn ich letztens im Fernsehen die dicke "5" auf der blauen Plakette gesehen habe, warum soll das Euro5 verboten werden. Bisher war die Zahl auf der Plakette auch die Schadstoffklasse.

Na ja, mal sehen, was wirklich draus wird.
 
ne das stimmt nicht , ich habe die grüne Plakette mit einer 4 drauf , meiner hat aber laut Fahrzeugschein Euro 6 .
Bei Nachfrage beim TÜV , wo ich mir diese geholt habe , hat die 4 nichts mit der Schadstoffklasse gemein
 
Habe just mal gegoogelt... die rote Plakette mit der 2 ist grob identisch mit Euro 2

die gelbe mit 3 und die grüne mit 4 sind grob identisch mit D3 und D4 und Euro 4 ... (Dx gab es ja auch mal...) und da es mehr als eine "4" auf den Plaketten nicht gibt, bekommen die eben auch Euro 5 und Euro 6 Fahrzeuge...

(Offiziell sind die Nummern "Schadstoffklassen" ....)
 
Oben