QASHQAI J10: Dreck an den Dichtungen der Türen

falsch freunde!!:cool:
wenn ich sage , das sie mir nicht aufgefallen sind,meinte ich eigentlich,das ich noch kein qq damit gesehen habe. bei meinen händler stand wenn ich da war auch nie einer. und an hand der bilder kann ich nur sagen:intigriert sieht anders aus!!:idea:
 
Wir haben an beiden QQ die org. Schmutzfänger von Nissan dran. Sind billig, passen prima (soll heißen sie fallen nicht auf) aber es ist immer noch sehr schmutzig. Vermute sind besser für den Nachfolgeverkehr als für den nicht ordentlich abgedichteten Spalt.

Ein paar QQ-Fahrer haben sich über die vorhandene Gummidichtung einen aufgeschnittenen Gartenschlauch rüber geschoben. Vorteile laut Ihrer Aussage: billig, es ist wesentlich ruhiger geworden und es kommt kein Dreck mehr hoch. Die ganz eifrigen QQ-Owner haben beides kombiniert!
 
Ein paar QQ-Fahrer haben sich über die vorhandene Gummidichtung einen aufgeschnittenen Gartenschlauch rüber geschoben. Vorteile laut Ihrer Aussage: billig, es ist wesentlich ruhiger geworden und es kommt kein Dreck mehr hoch. Die ganz eifrigen QQ-Owner haben beides kombiniert!

Wobei ich mir bei dieser Lösung die Frage stelle:

ist bei dieser Schlauchlösung nicht nach ein paar Jahren die Farbe weg?

Weil: dicker und der Schlauchkunststoff evtl. seine Geschmeidigkeit verliert :quest: Schmirgeleffekt :quest:


Viele Grüße
Uwe
 
und an hand der bilder kann ich nur sagen:intigriert sieht anders aus!!:idea:

...ja dann laß sie doch einfach weg,denn schließlich bleibt die Meinung dazu immer subjektiv.
Fakt ist,seitdem ich sie vorn dran habe,ist die Verschmutzung der Schweller nicht mehr das Thema und das wird ja auch hier so bestätigt.

Gruß :)
 
Habe seit der Nachrüstung der vorderen Schmutzfänger definitiv keine Verschmutzung an den inneren Türschwellen mehr.
Und sehen garnicht aufdringlich aus die Dinger.

guckstu hier:
Message - QASHQAIFORUM.DE

Lg
Christian
:)
 
Hallo allerseits,

ich habe mir die Schmutzfänger auch nachträglich einbauen lassen
und habe auch keine Probleme mit Schmutz an den Türschwellern.
Und über die Optik kann man immer streiten aber mir gefallen sie gut.

mfg Stefan
 
Hallo allerseits,

ich habe mir die Schmutzfänger auch nachträglich einbauen lassen
und habe auch keine Probleme mit Schmutz an den Türschwellern.
Und über die Optik kann man immer streiten aber mir gefallen sie gut.

mfg Stefan

Kannst du bitte den Preis/Einbaukosten/Gesamtkosten mitteilen?
Danke.
 
Habe noch schnell ein paar Bilder geschossen, da sieht man/n den Dreck trotz der Schmutzfänger.
 

Anhänge

  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 482
  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 487
vorhandene Gummidichtung einen aufgeschnittenen Gartenschlauch rüber geschoben.


Falsch.
Der Schlauch wurde in die Dichtung geschoben.

Gruß
 
Oben