Einbauort Feuerlöscher

Super gelöst, was für ein Feuerlöscher (Produkt) ist das, wo hast Du ihn her und was kostet er?

Gruß, hunterb52
 
So richtig befriedigend ist das Ergebnis eigentlich nicht, finde ich :(
Soviele Anmerkungen zu diesem Thema, aber als Lösung haben wir eigentlich nur unter dem Sitz (evtl. befestigt mit Klettband) oder im Kofferraum links, wo wahrscheinlich auch einige das Warndreieck und den Verbandskasten haben.

Hat den keiner einen 2 kg-Feuerlöscher sonst noch korrekt befestigt?
Passt ein 2-kg-Löscher überhaupt unter den Sitz (korrekt befestigt)?

Viele Feuerlöscher haben doch gleich Halterungen dabei, hat keiner dafür eine vernünftige Befestigung (Art und Ort)?

Ich würde eher einen 2-kg-Löscher nehmen, als 1-kg.

Vielleicht hat sich ja auch jemand den 2-kg- Feuerlöscher von der Werkstatt einbauen lassen, was haben die für eine Lösung gefunden.

Müsste ich wohl machen lassen, habe handwerklich 2 linke Hände.;)

Aber eigentlich ist ja ein Feuerlöscher auch noch nicht Pflicht, aber trotzdem lebensrettend :exc:

Bis dann,
seahunter
 
oder im Kofferraum links, wo wahrscheinlich auch einige das Warndreieck und den Verbandskasten haben.

Habe mir heute einen 2Kg-Feuerlöscher geholt und genau dort platziert.
Zusammen mit der Verbandstasche sitz alles fest.
Das Warndreieck ist bei mir unter der Reserveradabdeckung untergebracht.

Unter dem Sitz ist für einen 2Kg-Feuerlöscher kaum Platz und auch der Zugriff ist dort erschwert.

Ich finde den Ort (Kofferraum) und Kombination (Löscher+Verbandset) ideal.

Gruß, hunterb52
 
Aber das Warndreieck dafür unter der Reserveradabdeckung :quest:

Jetzt will ich mir lieber nicht vorstellen, beim vollgepacktem Kofferraum (Urlaubsfahrt usw.) eine Panne auf der Autobahn zu haben ;)

Aber wir fahren ja einen QQ, da gibt es ja eigentlich gar keine Panne :smile:

Dann vielleicht das Warndreieck lieber unter den Sitz, mit Klettband :quest:

Warndreieck, Verbandskasten und auch den Feuerlöscher benötigt man eigentlich immer in Notfällen, dann sollten sie auch immer schnell zur Hand sein, ohne den Kofferraum erst vom Gepäck zu entladen.

Das Problem ist gar nicht so einfach zu lösen :cheesy:


Viele Grüße,
seahunter
 
Aber das Warndreieck dafür auf der Reserveradabdeckung

Genau dort ist der vorgesehene Platz.
Und wenn der Wagen voll beladen, nehm ich das Teil dort raus und leg es als Lückenfüller in eine freie Ritze:)
Und voll beladen ist der Wagen doch eher selten. Oder:quest:
 
Auch gut, mit dem vorher rausnehmen des Warndreieckes :)

Ich glaube, jetzt ist mein Problem mit dem Platz für den Feuerlöscher gelöst.

Danke an alle für die Tipps.

Jetzt kann ich mir den Feuerlöscher besorgen :cheesy:

Viele Grüße,
seahunter
 
Das Warndreieck ist bei mir unter der Reserveradabdeckung untergebracht.

Richtigstellung!
Gemeint ist natürlich die vorgefertigte Paßformschale? mit der Aussparrung für das Warndreieck.
Und ich meine, bei einer Reifenpanne muß ich auch den Kofferraum entladen.

Gruß, hunterb52
 
Feuerlöscher

Habe mir heute bei Lidl einen 1 kg Feuerlöscher mit Manometer für 9.99 € gekauft und ihn mittels zweier, stabiler Gummibänder aus meinem Fundus in der seitlichen Kofferraummulde -rechts- an dem Schlaufhaken fixiert. Testfahrt über Holperpflaster war erfolgreich. Der Feuerlöscher sitzt dort gut und ist bei Bedarf schnell zur Hand. Ich meine, ein 1 kg Löscher langt fürs Auto, oder ?
 
Wofür soll ein 1 kg Feuerlöscher reichen ? Wohl gerade zum Löschen des glimmenden Aschenbechers, falls vorhanden. ;)
Ich habe auf einen Feuerlöscher verzichtet, weil selbst ein 2 kg Löscher im Notfall kaum was ausrichten kann, lt. Fachleute.
 
Feuerlöscher

Hi Seahunter,

den Ernstfall wollen wir ja alle nicht, wer weiß denn, ob tatsächlich irgendein Feuerlöscher ob 1 kg, 2 kg oder mehr, für alle Fälle des Brandes am Auto reicht ? Ein bißchen Sciherheit ist ja immerhin ganz gut, einen kleinen Brandherd am eigenen Auto oder eines anderen "Aschenbechers" kann man damit wohl löschen, oder ? Natürlich kommt es auf die richtige Handhabung an und wie man die Brandquelle am besten bekämpft, dann genügt, übrigens auch nach Experten Meinung, ein 1 kg Feuerlöscher für Zwecke der Kleinstbrandbekämpfung am Auto völlig aus. Natürlich nicht, wenn das Auto bereits in hellen Flammen steht, was wir ja bei unserem geliebten QQ niemals hoffen wollen.
 
Oben