QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

ab 20€

gibts die Dinger in der Bucht und 4 Löcher kann doch wohl jeder in den Stoßfänger bohren.....Prost:cool:
 
Hallo,

habe mich bei A.*.U. mal nach einem Preis erkundigt.
Das Modell mit Piepser liegt bei 79,00 EUR.
Der Einbau wird mit ca. 4 Std. veranschlagt.
Preis komplett 320,00 - 350,00 EUR.

Gruß Finne
 
Neue AHK

Hallo,
ich möchte in meinen QQ eine AHK einbauen. Wird bei allen Fabrikaten der Warnton der Einparkhilfe abgeschaltet?

Danke Hans
 
Piepton im Rückwärtsgang

Weis jemand, ob man den Piepston beim Rückwertsfahren abstellen kann?
Der Ton kommt aus dem hinteren Bereich, wo auch die Kofferraumbeleuchtung sitzt.
Danke.
 
Hi,

ich habe keinen Piepston beim Einlegen des Rückwärtsganges. Ich habe eine Kamera.

PS: schreibe doch mal in deiner Signatur was für einen QQ du hast. Danke.

Gruß
 
Weis jemand, ob man den Piepston beim Rückwertsfahren abstellen kann?
Der Ton kommt aus dem hinteren Bereich, wo auch die Kofferraumbeleuchtung sitzt.
Danke.


Könnte das vielleicht die Einparkhilfe sein... :)
Keine ganz so sinnlose Funktion und daran erkennbar, dass er bei näher kommenden Gegenständen intensiver wird.

Einfach mal nachsehen, ob dein QQ sowas hat!

Abstellen kann man den meines Wissens übrigens nicht, denn die Leute bestellen dieses Feature ja garade, damit es piepst!
 
Hallo

Wenn es kein Piepton gäbe, wäre was nicht i.O. , dann wäre der Rückfahrsensor nicht i.O. (scharf) und dann wäre der Ton um so lauter, wenn man zu weit zurück gefahren ist. :) :( ;)

MfG Lullu aus "dem Pott" ;)
 
Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges gibt jeder QQ einen Piep von sich, der serienmäßig die Sensoren hinten verbaut hat. Betrifft auch die originalen Nachrüstsätze. Danach herrscht Stille, bis Hindernisse auftauchen. Abstellen kann man das nicht. Wie meinte Lullu dazu: Scharf ;)
Gute N8
 
@ all

Ich gehöre zu denen, die dises Piepsen nicht beim Einparken benötigen. Mich nervt das einfach nur.
Mir ist natürlich klar das es mit Sensoren beim Rückwärtsgang piepst un wie die Funktionsweise ist.
Denk ich werd mal die Verkleidung abnehemen und das ganze abklemmen, da der Ton ja aus dem Kofferraumbereich kommt wird das nicht so das Problem werden.
Und an alle Superschlauen,
Wenn eure Einparkhilfe mal defekt ist, lasst ihr dann eure Frauen einparken?
Hört sich ja so an als könntet ihr nicht mehr ohne.:sos: :wink:
 
Oben