QASHQAI J11: Empfindlichkeit der Lichtautomatik

Du bist im Connect-Menü. Das hat nichts mit dem Fahrlicht zu tun, sondern zeigt den Helligkeitsgrad des Connect-Displays beim Nachtmodus an.
 
Die Spannung hat ja auch nichts mit der Connect zu tun , wird aber dort angezeigt. Hätte ja sein können .
Bei mir wurde schon Licht eingeschaltet bei tief stehender Sonne oder in einem Waldstück
 
Wie an anderer Stelle schon angemerkt: der Lichtsensor ist für rotes/rötliches Licht weniger empfindlich... ich bin auch schon bei voller Morgensonne auf dem Sensor mit Licht gefahren...
 
Bei mir ists so das er auf der AB PKW normal erkennt und immer brav abblendet, bei LKW macht er das aber ned immer. Sher nervig da grad die stark geblendet werden.

Entweder sind die Scheinwerfer beim LKW zu tief oder warum auch immer.
 
Ja, das ist ein Problem...vor allem für die Lkw-Fahrer. Deren Hauptscheinwerfer sind hinter der Leitplanke, die oberen Begrenzungsleuchten nimmt die Abblendautomatik i.d.R. nicht als Scheinwerfer wahr. Die Lkw-Fahrer machen dann zwar meist Fernlicht an, das ist aber hinter der Leitplanke und blendet dann nicht so.
Deshalb fand ich bei meinem A3 die (codierbare) Skandinavienschaltung gut, wo die LED-TFL zusammen mit den Rückleuchten ständig an waren.
 
Es wird schon wieder Kikifax.
Am besten schaffen wir uns einen Fahrer an, der das Auto bedienen und fahren kann.
In meinem QQ sind die Schalter für Licht so angebracht, das ich sie im Zweifelsfall auch mal bedienen kann.
Auch wenn es mal stark regnet, muss es nicht dunkel sein, also mit der Hand am Hebel drehen, ist auch in der BA beschrieben!
 
Oben