QASHQAI J11: Endschalldämpfer

Nissan original Doppel Endschalldämpfer

Gerade waren wir beim Händler und haben den J11 als TEKNA, Benziner 1.6L 163PS in Pearl White, 19 Zöller Felgen, Glasdach, Safety shield, Einstiegsleisten, Crossover Paket, Soft Kofferraum Schale, und dem Doppel Endschalldämpfer inklusive Einbau bestellt. Inklusiver Rabatt 27,800€ der Auspuff inklusive. Einzelpreis inklusive Einbau und den 2 Kunststoffblenden waren 890€, wie gesagt der steckt aber schon im gesamtpreis mit drinnen.:cheesy:
 
In Deiner Galerie ist das aber ein J10, Vorgänger Qashqai

Ich habe versucht ein Sound Video zu machen, hört sich aber nicht so an wie der ESD real klingt.
Im Leerlauf hört man ein leichtes "grummeln"
Im Drehzahlbereich von 1200-2500 Umdrehungen brummt er ESD schon richtig gut.
Oberhalb von 2500 Umdrehungen wird es dann wieder leiser was das Fahren auf der Autobahn sehr angenehm macht weil man den Auspuff dann fast nicht mehr hört.
Mein :mrgreen: und ich hätte nicht gedacht das man aus nur 1.2l Hubraum einen solchen Klang herausbekommt.

Ich bin super zufrieden mit dem Giacuzzo-ESD (optisch und auch vom Klang her).

Gruß zimbo68

Dein Avatar Bild ist ein J11, aber in Deiner Galerie hängt der Giacuzzo an dem Vorgängermodel J10! Ob das klangtechnisch dann genauso ist wie beim Doppel Auspuff für den neuen J11 ist fraglich.......
 
890€:shok:
Preise, wie die Großen!:icon_neutral:
Kannst ja mal was zum ESD schreiben, wenn du den Wagen hast & Paar bilder hier reinhauen, viel zu schauen gibts hier leider noch nicht.
 
Dein Avatar Bild ist ein J11, aber in Deiner Galerie hängt der Giacuzzo an dem Vorgängermodel J10! Ob das klangtechnisch dann genauso ist wie beim Doppel Auspuff für den neuen J11 ist fraglich.......

Ich habe einen J11, nur leider noch keine neuen Bilder in meiner Galerie.
Der ESD am J10 ist von NAP.

Gruß zimbo68
 
j11

1Ah super, na dann mach doch bitte ein paar Bilder und wenn es ginge 1-2 Soundfiles, das wäre super!!! Viel Vergnügen mit Deinem J11 weiterhin!
 
Was neues in der Bucht gesehen 321634616244

Die Töpfe sind weiter innen

Passt nicht mit Anhängerkupplung -

- Heckschürze muss ausgeschnitten werden -
 
Doppel Auspuff original Nissan

Ja das stimmt, es müssen beim von Nissan angebotenen Doppel Auspuff die Kunststoffschürzen ein wenig ausgeschnitten werden und auch das darunter Blech ebenfalls leicht. Dann nach der Montage auch noch 2 Kunststoffblenden aufgeklebt werden um das optisch dann schön abzuschließen. Aber entweder Anhängerkupplung oder sportliche Optik, wobei eine Anhängerkupplung eh jeden sportliche Optik kaputt macht!
Ok es gibt auch die abnehmbaren Lösungen, aber stelle man sich einen Porsche Cayenne vor, der einen Anhänger zieht, würde auch nicht toll aussehen.....
Uns kommt es bei dem original Doppel Schalldämpfer in erster Linie auf die edlere Optik an und nicht auf den Sound oder Anhänger. Leider ist die Lieferzeit unseres Neuen Qashqais von Januar bis Mitte Juni doch sehr lange!
 
Moinsen,
als ich im Januar diesen Jahres mein J11 (1.6 DIG-T / soll mitte Mai ausgeliefert werden) beim Händler bestellt habe - lies ich gleich ein paar Veränderungen auf meinem Bestellschein eintragen. Unter anderem die Auspuffanlage von Giacuzzo.

Ich hatte seinerzeit bei Giacuzzo angerufen und mit dem Inhaber persönlich telefoniert - wie hier bereits im Forum geschrieben wurde, verändert sich der Sound zur Serie geringfügig.... Es geht halt in erster Linie um die Optik.

Ich bin der Meinung, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass Remus die Anlagen für Giacuzzo baut.

Wenn dem in der Tat so sein sollte, dann ist dieser Link inkl. Soundfile ganz interessant: https://www.remus.eu/sport-exhaust-centered-for-left-right-system-without-tail-pipes-14690.html

Ansonsten falls jemand hier bereits eine Giacuzzo Anlage verbaut hat und ein Soundfile hochläd, so gilt Ihm mein tiefster Dank......:cheesy: ;)
 
wie schaut es im allgemeinen aus mit den doppel Anlagen....sind die denn alle nicht Anhängerkupplung tauglich ?

Übrigens mein Chef hat ein Porsche Cayenne mit Anhängerkupplung er fährt sein Boot mit Hänger und Fahrradträger rum.
 
Oben