Qashqai J11: Erfahrungen Garantie/Reparatur EU-Neuwagen

Hallo zusammen,
ich habe die Sufu mehrmals mit verschiedenen Suchbegriffen genutzt, aber leider ohne Erfolg.
Zu meinem Anliegen: Ich habe meinen J11 bei einem großen Kölner Importeur gekauft und muss nun in die Werkstatt um ein paar Mängel auf Garantie zu beseitigen. Wie sind die Erfahrungen mit den dt. Autohäuser, wenn man mit einem EU-Neuwagen kommt? Wie war der Ablauf? Einfach zum Nissanhändler vor Ort fahren, oder vorher bei Nissan Deutschland anfragen? Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Felipe
 
Hallo Felipe,

ich habe seit 2014 einen EU J11. Ich bin wegen Garantiefällen und auch Inspektionen zu meinem nächsten Nissan Händler gefahren und alle Garantiearbeiten wurden sorgfältig ausgeführt (ich hatte mehrere). Vor einem halben Jahr kam dann im Gespräch mit dem Kundenberater auf EU-Wagen.
Der Kundenberater fragte ganz erstaunt: Sie haben einen EU-Wagen?
Es war also gar nicht aufgefallen. Auch danach wurde ein Garantiefall anstandslos ausgeführt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.:)
 
Es gilt die Nissan Europa Garantie und es gibt keine Einschränkungen .

Du suchst einen Nissan Händler deiner Wahl ,der Wagen wird im System vom Händler angelegt, und dann geht alles ohne Probleme.
Jede Garantiearbeit kann der Händler Nissan Deutschland in Rechnung stellen, und dafür bekommt er sein Geld.


:guckstdu:

https://www.nissan.de/kundenservice/faq.html

Dann unter Service,
dann Garantie,
EU Fahrzeug

Komplette Beschreibung zum durchlesen

:)
 
Oben