QASHQAI J10: Erfahrungen zum HowTo: Heizung um maximal 3° senken oder erhöhen

Bei mir gehts auch gefuehlt schneller, wird aber auch waermer wie ich finde.

daher habe ich das gefuehl das durch dieserart temperaturerhoehung das display nicht mehr richtig anzeigt, sprich das ich bei einer eingestellten temperarur von 18° eine "echte" von 21° habe.
das wuerde auch diese aeusserung erklaeren:
Andi schrieb:
..............der Temperaturfühler des QQ's um 3° positiv oder negativ beeinflusst werden kann

wenn das so sein sollte kann ich ja gleich auf 21° stellen und gut ist.

sollte das so nicht fall sein, waere ich ueber eine erklaerung erfreut
 
Hi, leider kann ich hierzu keine genaueren Angaben machen, da ich keine anderen Informationen hab.

Ich hatte vor der Änderung wie hier beschrieben immer 23°C eingestellt und es dauerte ca. 12-15 Min bei normarer Fahrt bis diese erreicht wurde. Die gefühlte Temperatur betrug aber nie 23°C, sondern eher max. 20°C.

Nun konnte ich es heute Früh nochmals testen bei -1°C Außenthemperatur und eingestellten 21°C an der Klimaautomatik. Von meiner Seite kann ich nun definitiv bestätigen, dass es viel schneller angenehm warm wird. Dauerte keine 10 Min.

Kleine Änderung, große Wirkung ...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß Andi
 
Für mich hört es sich ganz danach an, dass einfach die "relative Temperatur" geändert wird. Die Heizung kann dadurch ja nicht heißer gemacht werden. Sprich, wenn man "+3" einstellt, heizt er eben nicht wie vorher zum Beispiel bis 20 Grad, sondern dann bis 23 Grad, obwohl 20 Grad auf dem Display steht.

Der gleich Effekt sollte also eintreten, wenn man die Temperatur einfach so hochsetzt...

Grüße, Martin.
 
Und was ist wenn ich gleich statt auf 23 auf 26 die Klima stelle, wird es dann auch schnell fühlbar warm??
Gruß
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich meine Tep. immer gleich auf 30° einstelle und wenn es mir warm genug ist sie erst wieder runter drehe.

Gruß
dieOrbg
 
Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich den ON/OFF-Schalter drücke (ist ja wohl der im Lenkrad für den Autopiloten gemeint, oder?), leuchtet die entsprechende grüne Lampe und das war es. Kein Selbstdiagnosemodus, keine leuchtenden LED, keine Reaktion, die ich nicht auch ohne drücken des Schalters hätte.:sry:
Gibt es noch einen Trick?

Kai
 
Wie kommst du bitte auf den Schalter am Lenkrad???
Hier geht es ja um die Heizung und dafür gibt es keine Bedienelemente am Lenkrad. ;)

Gemeint ist der ON/OFF Schalter der Klimaanlage.
 
Wie kommst du bitte auf den Schalter am Lenkrad???
Hier geht es ja um die Heizung und dafür gibt es keine Bedienelemente am Lenkrad. ;)

Gemeint ist der ON/OFF Schalter der Klimaanlage.

Das lag daran, dass dieser Schalter später als "kleiner Drehregler" bezeichnet wird - da dachte ich es müsste ein anderer sein.:red:
Aber jetzt hat es geklappt - mal sehen, wie es wirkt.

Danke,
Kai
 
Oben