QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Moin Qashqaifreunde,
ich bin neu hier aber lese schon längere Zeit hier mit weil ich mir einen "Knastkai" zulegen wollte.
Es sollte der 1.7 dci mit Automatik werden doch in ALLEN Preislisten steht KEIN 1.7dci Automatik drin !!!
Wie kann es sein, dass hier über solch ein ausgeliefertes Fahrzeug berichtet wird ?
Selbst auf der Nissan Homepage ist diese Kombination nicht zu finden.
Gruß vom
Kaschkaii
 
Hallo Kaschkaii,

diese Frage stelle ich mir, seit ich im Januar meinen QQ 1.7dci Automatik bestellt hatte. Die Händler haben das Fahrzeug im System, aber ansonsten gibt es kaum Informationen dazu (außer ein paar wenigen Medienberichten). Bei mir hat das dazu geführt, dass einige fahrzeugspezifische Angaben nur vermutet werden konnten. Am Ende gab es dann böse Überraschung bei der Steuer. Außerdem war die Schlüsselnummer meiner Versicherung bis einen Tag vor Auslieferung nicht bekannt, nur die Verti (anscheinend Nissans Hausversicherer) konnte mir als einiger Anbieter ein verbindliches Angebot machen.

Das ist offenbar der Preis, den man als Early-Adopter bezahlen muss.
 
Suuuper vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also kann ich ihn doch bestellen ?
Wichtig (sehr wichtig ) ist für mich die zulässige Anhängelast lt. Fahrzeugschein des 1.7 dci in Verbindung mit Automatik.
Welcher Wert ist denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen ?

LG Kaschkaii
 
Hi Kaschkaii,
bei mir sind 2 Tonnen angegeben.

VG
Benjito
 
Danke,
jetzt kann ich bestellen. Dann wird Freitag Nachmittag nach der Arbeit mein Weg zum Händler führen. Suuuuuuuper
Kann niemand nachempfinden wie sehr ich mich gerade freue. ( als wäre das Fahrzeug schon am Wochenende bereits da😊

Gruß Kaschkaii
 
Mit dieser Automatic 2 t ziehen..ihr glaubt alles was Nissan sagt.Es stimmt zwar,aber wie lange lebt die Automatic???Allrad Profi Mitsubishi baut in seinem neuen Eclipse Diesel,eine sagenhafte Wandler 8 Stufen Automatic rein.Die haben Ahnung.
 
Vlcht. finden wir die ja irgendwann mal Nissan denn Mitsu gehört ja auch zum Konzern. ;)

btw. weiß jemand genaueres über das Getriebe von Mitsu?? Hersteller??
 
Das ist ein Wunschtraum,der nie erfüllt wird,weil,
.....weil in einem Nissan QQ nur noch Renault Technik drin steckt..ist leider so...
...noch verbaut Mitsubishi eigene Triebwerke in seinen Autos.....und das aus gutem Grund.
 
Oben