QASHQAI: ET 30 mit 255 oder 245

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo, ist die Felgen Kombi
8j x 18 ET 30 mit 255 oder 245 Fahrbar beim QQ? oder eher mit probs zu rechnen? wer hat schon Erfahrung gesammelt?

Danke
duese
 
Hi !

Ich fahre eine 8,18 ET 35 mit 255/50 18, das passt mal ohne Probleme. 5 mm hab ich nach aussen auf jedem Fall noch, allerdings mit Originalfahrwerk.
Einzige Auflage vom TÜV :

Keine Schneeketten :cool: !

Gruß Alex
 
Hey,
ok Danke also 35 fährst Du ok ich fahr das normale Fahrwerk und bleibt auch so.. Gut dann hab ich mal ein Anhaltspunkt

Dankeeeeeeeeeeeeeeee
 
Hi !

Kuck mal in meine Gallerie, da kann man so ein bisschen ahnen, wieviel Platz da noch sein könnte ;)

Gruß Alex
 
sieht geil aus.. ich will auch sowas ....:mrgreen::mrgreen:
 
fahre 8x 18 ET 35 mit 255/45 18 war beim TÜV kein Problem(keine Umbauten,siehe auch meine Galerie).
Vom Platz her sollte ET 30 auch funktionieren.

Grüße,weschmia
 
Sieht gut aus...... Ok habt vielen Dank damit kann ich schon was anfangen...sobald ich welche habe stelle ich Bider ein.. dauert aber noch ,,,, is Winter ,,,,:mrgreen:

Gruß Duese
 
Hallo Alex,
Hersteller: Hankook ;Typ: Ventus Prime² (Sommerreifen).
Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen,da sie bei mir erst 8.000 km gelaufen sind.
Bin mit dem Reifen zufrieden,er läuft nicht jeder Rille nach und ist leise.

Grüße,weschmia
 
Hi zusammen !

Ich greif das Thema nochmal auf:

Mein Reifenfresser verlangt in Kürze wieder mal 4 neue Gummis. Zuletzt habe ich gedacht: "gönnst Du Dir mal was und holst die teuren Pirellis!"
Das war dann wohl nix, Haltbarkeit kaum länger als die Hankooks, aber dafür schweinelaut.
Ich habe mit dem Luftdruck experimentiert, jetzt fahren sie sich immerhin gleichmäßig (schnell) ab. :sry:

Ich brauche mal Empfehlungen von 255/45 18 oder alternativ 245/50/18, Kriterien :
1. haltbar und 2. leise.
Ich fahre einen +2 2.0 dCi 4x4 Bj 2011

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Alex
 
Oben