QASHQAI: EU Fahrzeugbesitzer: Eure Meinung ist gefragt…

Richtig, er legt auf neue Kunden keinen Wert. Das Geld wird doch mit Insektion, Reparaturen, etc. gemacht - nicht mit dem Autoverkauf....


-- Vielleicht hättest du sagen sollen, dass du umgezogen bist...


Hallöchen,
ja… das dachte ich auch und vermittelte dies vorsichtig fragend auch so.
Daraufhin wurde ich ausgelacht und er meinte: »Wissen Sie, was wir für eine Fehlersuche bekommen von NISSAN? 11 Euro pauschal. Egal, wie lange wir suchen. Und bezahlt wird auch nur der reine Materialtausch des defekten Teils.«
Sozusagen: Pfft… wir schaffen da eh für'n Hungerlohn.
Es sind halt alles brotlose Berufsgruppen… wie die Ärzte. Wahrscheinlich sind deren Autos auch alle finanziert. ;)Aber egal.
Die bei uns in SB und Umgebung sind eh steif und unflexibel wie sonstwas.
Eine Woche vorher fragte ich einen anderen (größeren) Händler auf etwaige Konditionen beim Barkauf. Antwort: Gäbe es nicht. Sonstige Rabbatte? Könne er nicht bieten.
Jahreswagen, Tageszulassung? Ersteres habe er nicht, außer ein Vorführwagen (Leider falsche Farbe). Letzteres kann er nicht bieten, das würde von Nissan oben runter regiert.
Nur für Ladenhüter die länger stehen bekäme das Autohaus den entsprechenden Zuschuss, ein Fahrzeug als Tageszulassung anzubieten. Aber: Da sie genügend Autos auch für regulär zahlende Kunden verkaufen, stellt sich das Problem / bzw. für Kunde Option nicht. Naja… wir scheinen es halt dicke zu haben hier, in unserem kleinen Bundesland.
:cheesy::mrgreen:
@ rene9965 und NoPlayBack: Danke für Eure PMs. Melde mich vielleicht nochmal.
Stehe weiterhin in Recherche und Verhandlung mit diversen Häusern.

Gestern ging mein Traumwägelchen (Deutsches Fhrzg) für ein super Tarif und lagernd schneller weg, als ich zum Hörer greifen konnte. Mist! Wären nur ca. 450km Fahrerei gewesen...hätte ich gerne in Kauf genommen. Naja.. neue Chance, neues Glück.
 
kann ich nicht bestätigen:exc:

wenn ich ein eu auto kaufen will bei carworld 24 ist der teuerer :shok: als mein deutscher den ich gerade bestellt habe mit handeln und allen rabatten :cheesy:

mal gerade eingegeben


da fehlen noch die winterreifen und meine ahk

da bin ich weit unter dem preis bei meinem händler :exc:


lg roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlussstand von meiner Seite…;)
Netter EU-Wagenhändler aus Köln als Tipp bekommen. Kann (fast) alles bestellen. Leider auch hier lange Wartezeiten, zur Zeit ca. 5 Monate.

Durch Zufall tauchte dann doch noch eine schicke Tageszulassung nur ca. 150 km von meinem Heimatort weg im Netz auf. Genauso, wie ich ihn wollte…zum absolut fairen Preis und sofort verfügbar, und das beim offiziellen :mrgreen:
Nur noch AHK dran bauen lassen, Winterreifen mitbestellt (nach nettem Forumstipp über Preisunterschiede mit entsprechenden Links) konnte ich sogar noch knapp eine Hunni runterhandeln… und voilà… seit gestern steht das gute Stück in meiner Einfahrt. Klein, stark, schwarz… Vollaustattung.
Heute beschäftige ich mich nun mit dem Navi und ob / wie ich diese ach so verbotenen POIS da am besten draufbekomme. Bin bis jetzt aber roundabout sehr zufrieden.
Das Ding fährt sich »wie e Dippche«, wie der Saarländer zu sagen pflegt.
Cheers…:wink_::spiteful:
 

Off-Topic:
Ich kann für mich sagen das ich nie wieder ein EU Auto welcher Art auch immer kaufen werde. Es war kein QQ gewesen aber hätte ich das vorher
gelesen.....

Nach Ablauf der Garantiefrist werden bei Reimporten meistens keine freiwilligen Kulanzleistungen des Herstellers gewährt.Stammt das Fahrzeug aus einem Nicht-EU-Land, müssen auch die Garantieansprüche im Ausland geltend gemacht werden.

bei mir war es die Kupplung gewesen 30000km genau 3 Jahre und 2 Wochen,
nix Kulanz oder andere Vorteile, was andere "deutsche" hatten.

Wenn ich sparen will dann lieber eine Tageszulassung, da kommt das gleiche raus.


 
Woher kommt das Zitat?

In dem Fall kommt es vom ADAC ;)

Aber eigentlich auch Egal,da es in jedem kleingedruckten steht.

Es ging schon bei der Zulassung los ohne Deutschen KFZ Brief keine Chance gehabt, obwohl mit COC schein ausgeliefert und der rechtlich gesehen ein EU Dokument mit Wasserzeichen und Unterschrift überall gültig ist natürlich auch getypt gewesen, was ja wichtich ist beim TÜV. Da hätte ich schon stutzig werden müssen:exc: Was ja dann auch bei der Gewährleistung/Garantie/Kulanz dann auch eintraf:(

Wie gesagt ich bin geheilt für mich gilt nie wieder ein REMI :cheesy:
Vieleicht haben andere mehr Glück das ist ja auch schon paar Jahre hergewesen.
LG Roland
 
@rolando40

Welche Probleme gab es denn bei der Zulassung mit dem COC Dokument und bei welcher Stelle (welches Amt)?

Denn ein Neufahrzeug ,egal aus welchem Land, liefert der Hersteller seit längerem "NUR" mit COC Dokument aus.
Dann erstellt die Verkehrsbehörde aus den Daten vom COC die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und damit ist eine Personenbezogene Zulassung möglich.
:)
 
Oben