Qashqai J12: Fahrerassistenz-Paket

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Alles zum Thema

  • Fernlicht-Assistent (blendet auf Landstraßen das Fernlicht automatisch auf und bei Gegenverkehr kurzzeitig ab)

  • Autonomer Notbrems-Assistent (warnt vor Kollisionsgefahr mit dem vorausfahrenden Fahrzeug und leitet notfalls automatisch eine Notbremsung ein)

  • Verkehrszeichenerkennung (informiert mittels einer Frontkamera über die aktuell erlaubte Geschwindigkeit. Warnt, wenn das aktuelle Tempolimit überschritten wird.

  • Spurhalte-Assistent (warnt bei unabsichtlichem Verlassen der Fahrspur)

  • Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Fahrerassistenz-Paket PRO (Intelligenter Autonomer Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten, Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent)
 
Bei Funktioniert das Pro-PILOT mit Navi-link nicht, Geschwindigkeit wird nicht angepasst.
Im Menü finde ich die Verkehrszeichen Aktivierung nicht, so wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Das Symbol im Kreis wie auf dem Bild erscheint bei mir nicht, oder ist es nur mit Navigation aktiv ?
Bild nach Forenregeln entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkehrszeichen: Einstellung / Anzeigeoption / Hauptmenü-anpassen / erlaubte Geschwindigkeit
markieren

Navi Link: sollte auf Auto stehen,
Es funktioniert auf Autobahnen meine ich und es steht dann ein A hinter
den 70 MHP.

Haupmenü / Fahrerassistenz dann mal durch scrollen

PS: 999 Meilen, da ist der QQ ja schon eingefahren
 
Da es sich um ein fremdes Bild aus den Internet handelt, wird dieses jetzt entfernt.
Das Forenteam bittet, das sich an Forenregeln, hier 2.9 gehalten wird.

Bilder unterliegen dem Urheberrecht!!!
 
Hallo zusammen,
wird bei Nissan das ProPilot Aktualisiert ? Gibt es überhaupt Updates, so wie bei Tesla z.B. ?
Gruß,
Josef
 
Für alles wird es sicher keine OTA-Updates geben. Für Motor-, Getriebe-Software, digitaler Tacho, etc. muss man sicher zum Händler.

Aber ich finde es in der Klasse doch schonmal nicht schlecht wenn man Navi und Infotainment selbst aktualisieren kann.

Selbst bei teuren E-Autos geht das teilweise nicht...da muss man zum Händler wie z.B. Audi Etron.
 
Oben