Farbe Kunststoff-Stoßfänger?

Ich hätte mal eine Frage an unsere Experten:

Wie heißt die Farbe bzw. Farb-Nummer von den Kunststoff-Stoßstangen?
Schwarz ist ja nicht gleich schwarz. Und es ist ja auch nicht richtig schwarz...

Habe einige "Macken", die mein Mann gerne entfernen möchte, hierfür bräuchte er aber die korrekte Farbnummer.

Vielleicht können André und etwaige andere Spezialisten hierzu eine genauere Aussage machen. Oder fragt mal bei Gelegenheit einen Lackierer, wenn's geht.

Danke im voraus.

Bine
 
Hallo Bine, der Kunststoff hat keinen Farbcode. Zumindest hab ich davon noch nichts gehört. Tut mir leid.
 
Hallo Seventh, und wie kann man da etwas machen bei leichten Kratzern oder ähnlichem? Würde auch mich mal interessieren!
Habe leichte " Farbflecken" an einer Stelle am vorderen Stoßfänger! :shok:!

Gruß beagle10








Qashqai 1,6 Acenta FL black
 
OK, dann an ALLE!
Hat jemand eine Idee, wie man diese Farbflecken am Kunststoffstoßfänger
behandeln kann? :quest:

Gruß beagle10








Qashqai 1,6 Acenta FL black
 
Versuch die Farbproben mit einem Lösemittel (z.B. Nitroverdünnung) vorsichtig zu entfernen.
Dann nimmst du ein Kunststoffpflegemittel (z.B. Armor All) und trägst es auf und nach 10min mit einem weichen Lappen polieren.
Man kann auch Schuhpflegemittel verwenden. Das Flüssige aus der Tube mit einem Schwamm auftragen.

Viele Grüße Mainy
 
Hat jemand eine Idee, wie man diese Farbflecken am Kunststoffstoßfänger
behandeln kann? :quest:

Dazu müßtest Du die Farbflecken schon näher bezeichnen aber von scharfen Verdünnungen würde ich abraten.
Ansonsten kann man schon für kleines Geld mit Smart Repair den Schaden beseitigen.

Gruß, hunterb52
 
Hallo,
vielen Dank an alle!
......werde mal zuerst mit Pflegemittel probieren, wenn das nichts bringt werde ich zu einem Spezialisten gehen. (Lackdoctor etc.)!:)

Gruß beagle10



Qashqai 1,6 Acenta FL black
 
Oben