Qashqai / Qashqai+2: Fehlender Klappdeckel am Benzineinfüllloch?

Hallo liebe Leute!
Habe da ein kleines oder vielleicht auch grösseres Problem. Ich weiss net genau ob ich mir das einbilde, aber ich habe beim letzten Tanken eine kleine, sich einklappende Schutzkappe mit dem Tanktapfen weggedrückt um diesen einzuführen. Als ich vorhin Tanken war, war dort keine klappe mehr(siehe Foto), die ich weggedrückt habe. Es ist einfach nur noch ein loch, wo man genau den sprit sieht wenn er voll ist. Sollte dort nicht normaler weise ein Deckel sein, damit der Sprit nicht hochschwappt? Es ist zwar noch der Schraubverschluss da, aber ich finde es sehr merkwürdig. Oder ich bin Blind. Beim Primera p12 hatte ich sie auch. Danke schon mal für Meldungen.
Micha aus Berlin
 

Anhänge

  • 05022009.jpg
    05022009.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute beim Händler und habe gefragt und wir haben schnell mal in anderen QQ nachgeschaut und ich muss sagen das ich stärkere Gläser für meine Briller brauche.:mrgreen: Hatte ja 6 Jahre nen P12 der diese Klappe hatte. War es wohl noch irgendwie gewohnt diese Klappe beim tanken wegzudrücken.Danke Danke
 
Hallo,
habe deinen Beitrag wortwörtlich woanders gefunden. Das ist nicht gut für Suchmaschinen und das Ranking. Wurde hier schon ein paar Mal bemängelt. Also einfach etwas abwandeln wenn du mehr Quellen nutzt!
LG Jan der auch in mehreren Foren aktiv ist!
 
Tankeinfüllstutzen Klappdeckel

Hallo

Habe da ein kleines Problem. Ich weiss nicht genau ob ich mir das einbilde, aber ich habe beim letzten Tanken eine kleine, sich einklappende Schutzkappe mit dem Tanktapfen weggedrückt um diesen einzuführen. Als ich vorhin Tanken war, war dort keine klappe mehr, die ich weggedrückt habe. Es ist einfach nur noch ein Loch, wo man genau den sprit sieht wenn er voll ist. Sollte dort nicht normaler weise ein Deckel sein, damit der Sprit nicht herauslaufen kann? Es ist zwar noch der Schraubverschluss da, aber ich finde es sehr merkwürdig. Beunruhigt mich halt ein wenig weil wenn da ne klappe war wo ist sie jetzt? Im Tank? Hab in diversen AUtos von Freunden nachgesehen Mazda 323 keine Klappe, Citrön Xsara Picasso Klappe drin. Danke schon mal für Meldungen.

Währe schön wenn der ein oder ander mal in seinem QQ nachsachauen könnte.


DANKE
 
Hallo, herzlich :welcome:im Forum.

Dein Frage wurde hier schon einmal behandelt.

Auch wenn du neu im Forum bist, benutze bitte die :suchfunktion:. Viele Fragen werden so schon geklärt.

Weterhin viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum.
 
Benzineinfüllstutzen

Hallo - wie sieht bei euren QQ der Einfüllstutzen aus?

Heute habe ich zum ersten mal per Ersatzkanister getankt und dabei gemerkt dass der Einfüllstutzen -innen- ohne Deckel ist. Ich kenne von anderen Autos dass man mit der Zapfpistole beim Einführen einen gefederten Deckel "wegdrücken" muss.

Bin etwas verunsichert weil heute beim Tanken in Knackgeräusch zu hören war. Das kann aber auch der Plastikschlauch gewesen sein.

Bitte schaut mal nach Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du kannst dir in der Bucht einen Easycap bestellen.
Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit :).

Gruß vom Hepprumer
 
Oben