A

anonymous

Ehemaliger
Hallo.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines QQ +2. Schönes Auto.
Eines nervt nur extrem: Bei Temperaturen unter 4 Grad blinkt im MFA-Feld immer die Aussentemperaturanzeige..... IMMER! Bei meinem Passat blinkte die nur kurz..... man nahm sie wahr..... und dann hörte sie auf zu blinken.

Aber nicht beim QQ +2...... man kann sie auch nicht wegdrücken, da sie ihren festen platz hat..... und dann auch noch orange auf schwarz...... das macht mich ganz kirre.

Hat jemand vielleicht eine "geheime Tastenkombination" oder einen andreren Tip (ausser schwarzes Isoband)?

Gruß
 
Fahre seit einer Woche zwar einen Qashqai -2 :) aber dieses geblinkte nervt mich auch hier ziemlich. Man bemerkt es ständig im Augenwinkel. Klar, es soll einen ja auch warnen wenn's glatt sein könnte, aber es würde doch vollkommen ausreichen, wenn es z.B. 30sec nach dem Anlassen blinken würde und dann erlischt. In meinen bisherigen Opelz wurden kalte Temperaturen immer mit einer Schneeflocke signalisiert (die NICHT geblinkt hat). War vollkommen ausreichend...

Meines Wissens nach kann man es beim QQ nicht abstellen. Wenn hier jemand Rat weiß - immer her damit.

Gruß,
--
Matthias
 
Ich kann euch nicht sagen, wie´s abgestellt werden kann. Mich stört´s nicht,wenn die Anzeige blinkt.:red: Vielleicht tröstet es euch, wenn ich euch sage,dass es alles noch viel schlimmer geht. Beim Focus meiner Frau geht ab 4 Grad eine gelbe Schneeflocke an mit einem zarten "Pliinnngg".Nun wechselt die Temperatur öfter mal um ein halbes Grad,und wenn es auf 4,5 Grad steigt und dann wieder zurück auf 4 wieder" Pliinngg". Sollte die Temperatur noch weiter fallen auf 1 Grad, geht eine rote Schneeflocke mit einem etwas Durchdringenderem "PLIIINNGG" an. Abstellen geht auch nicht und so freuen wir uns wieder auf den Sommer.
Also ist das simple Blinken gar nicht so schlimm, da die Zahlen ja auch recht klein im Display sind.;) Da knallt eine rote Schneeflocke schon mehr ins Auge.
Viele Grüße Mainy
 
Genau wie bei meinem Vorgänger FORD C-MAX....
Schneeflocke orange,Schneeflocke rot...:(

.
Dann ewiges Wegdrücken des Bordcomputers...
Dann lieber das ewige Geblincke im QQ, obwohl die Anzeige im Qashqai auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Die Uhr muß ich immer suchen, obwohl ich mir die eigentliche Richtung dorthin eingeprägt habe.

Die Uhr ist auf jeden Fall verbesserungswürdig !:cheesy:
 
Blinkt beim Qashqai+2 die gesamte Anzeige?
Bei mir ist es so,daß für einige Sekunden die gesamte Anzeige z.B.-4° und dann nur noch das ° Symbol.

Gruß :)
 
Jetzt war es so richtig schweinekalt, da muß ich feststellen, ab minus 5 Grad hört die blinkerei auf. Seit heute ist die Temperatur leicht im Plusbereich, da blinkt die Anzeige wieder.:cheesy:

Tschüß der SUV-Driver
 
Seit heute ist die Temperatur leicht im Plusbereich, da blinkt die Anzeige wieder.:cheesy:
Bei meinem Opel kam unter 3 Grad ein "*" dazu als Frostwarnung, da ja bereits bei einer Anzeige von wenigen Plusgraden in Senken oder auf Brücken Bodenfrost herrschen kann. Weil beim QQ diese Warnung durch Blinken ausgedrückt wird, passt das schon.
 
Außentemperaturanzeige QQ-FL

Hallo Gemeinde,

gestern Morgen war es ca. 3 Grad kalt und die Außentemperaturanzeige ließ die 3 Grad - Anzeige blinken.
Meine Frage: blinkt die so lange, bis es mehr als 3 Grad sind oder kann man das irgendwie einstellen, das das Blinken nach z.B. 10 Sek. aufhört:quest:

Gruß
 
Oben