Qashqai J10: Felgen Fake

Ich werde mir wohl die
Brock - B21 - WPVP
holen, die haben einen weissen Felgenkörper und die nach aussen zeigenden Rippen sind schwarz. Passt zum weissen QQ eigentlich ideal und vom Preis liegen die 17" bei insgesamt ca 660€. Weisse Felgen mögen hübsch sein, sind aber letztendlich immer schmutzig, das sollte man Bedenken. Wenn man da nicht laufend putzt eine eher schlechte Lösung.
 
Da bin ich genau anderer Ansicht. Der Bremsstaub kommt ja erst mal von innen, also da wo der Felgenkörper ist. An die Außenseite (das wo bei mir poliert ist) kommt ja der Bremstaub als letztes. U.a. genau deshalb hab ich Schwarz frontpoliert. Da wo es poliert ist kommt am wenigsten Bremsstaub hin. Und der Rest ist ja auch die größte Flache. Nicht die schmalen Außenflächen. Die großen Flächen bei dir sind dann weiß. Von daher passt am besten Vollschwarz.

Da wo bei mi alles schwarz ist, wird s bei dir nach wenigen hundert Kilometern statt weiß auch grau bzw schwarz sein. Wenn ich mir das hier nach 1000 km vorstelle, ist Putzen angesagt. Das sind doch die welche du willst, oder?

Und gerade weil ich einen weißen QQ habe wollte ich die größten Flächen der Felgen in Schwarz. Wegen dem Kontrast. Nur ganz schwarz war mir zu viel. Sieht zumindest in meinen Augen zu prollig aus. Man ist ja keine 20 mehr. ;)

Aber jeder hat so sein eigene Meinung. Und jedem muß es selbst gefallen. Und jeder muß selbst putzen. :)
 
Bitte beim Thema "Felgen-Fake" bleiben. Zum Austausch über Felgen haben wir besser geeignete Threads.

Guido
 
Danke qashman für diese Montage,

das ging ja schnell und sieht toll aus. Muss nur meine Begeisterung bremsen, da ich noch ca. 5 Monate auf den QQ warten muss.
...hmm, aber die Räder könnte ich ja schon mal ordern und dann immer wieder angucken ;).
Das sollen ja die Winterräder werden, da mein QQ im Februar kommen soll. Mittlerweile finde ich schwarz so gut, dass ich es schon fast bedauere im Sommer mit den originalen 17'' Alus fahren zu dürfen ... Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

vG
 
Oben