Festplatten am Nissan Connect

Hi

einige bisher getestet Festplatten tuns wegen zu hohem Strombedarf leider nicht.

Die 60 GB Plextor Pocket PX-PPH60U funktioniert bei mir :)

Nun bin ich gerade am bespielen.

Wäre bestimmt interessant wenn hier weitere funktionierende HD's vermerkt würden, so kann man sich einen Fehlkauf der nicht ganz billigen kleinen HD's ersparen.
Die nachfolgende Auflistung sagt nichts über die Qualität der Festplatte sondern lediglich ob sie am USB Anschluss ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert.
Wobei die Funktionsfähigkeit an meinem Alpine keine Garantie für andere ist.


cu

HB

OK:
Plextor POCKET 60 GB PX-PPH60U



BAD:
Iomega RPHD-U
 
Ich nutze für meine Multimediaabspieler meistens 2,5" USB-Festplatten. Die sind einfach viel günstiger als die teueren 1,8" HD's

Grundsätzlich sollte man nach Geräten schauen, die keinen extra Stromanschluß besitzen. Diese Festplatten kommen mit weniger Strom aus.

Mein Favorit ist die Western Digital My Passport Elite Serie. Die Gehäuse sind dünn, diese Platten funktionieren einfach an allen USB-Anschüssen.
Nachteil, das Klavierlackgehäuse ist vielleicht nichts für den rauen Auto-Alltag.

Für Outdoor-Aktivitäten empfielt sich die Transcend Storejet 25 mobile Serie. Die Platten sind unverwüstlich und sehr zuverlässig.

Beide Plattentypen habe ich mehrfach im Einsatz und bin sehr zufrieden

OK:

WD My Passport Elite 320GB USB 2.0
Transcend Storejet 25 mobile 250 GB USB 2.0
 
Wobei es sich bei den unter Bad aufgeführten Festplatten tw. um Notebookfestplatten handelt, die mitunter auch an PC's mit nur einem USB Anschluss laufen, aber eben nicht an meiner HU.

OK:

WD My Passport Elite 320GB USB 2.0
Transcend Storejet 25 mobile 250 GB USB 2.0
Plextor POCKET 60 GB PX-PPH60U

BAD:
Iomega RPHD-U
WD1200BEVE 120 GB
Fujitsu MHV2100AH 100 GB
 
Festplatten können per USB an verschiedene Headunits angeschlossen werden. Bei den alten Orginalgeräten geht das leider nicht.

Bei den neuen bzw. alternativen Geräten ist es jedoch möglich :cheesy:
 
Moin, ich weiß zwar jetzt nicht genau worum es hier geht, aber ich bin begeistert von den neuen ultraschnellen Laptop Festplatten der Firma Samsung FlashSSD. Dieser Austausch lohnt bei jedem Laptop, das Laptop wird um ein Vielfaches schneller.

Herstellerseite

Schaut Euch einfach mal die vergleichs Videos an HDD vs. FlashSSD.
 
Aber sicher meine ich die Möglichkeit des Anschlusses von HD's über USB an das Radio. Da man ja immer mehr vom Connect hört bzw. liest, ist das ja auch für alle "neueren" von Interesse.
 
Hmm, wenn es ums Abspielen von Musik z.B. am connect geht, dann ist eine externe Festplatte fast schon ein wenig oversized. Wer will schon während der Fahrt durch Tausende von Musiktiteln navigieren.

Ich nutze für Musik einen kleinen, smarten USB-Stick (Super Talent 16GB, 2cm² groß, erhältlich in Chrom, Nickel oder Gold). Das Teil kostet nicht viel, paßt in jede USB-Buchse, ohne aufzufallen und geht optisch auch als Anhänger für ein Kettchen durch ... :)
 
Oben