Festplatten am Nissan Connect

Ich vermute mal das er mit den Controller der Fesplatte nicht zurecht kommt.
Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte zu probieren?

Ja eine Toshiba 160 GB, die funktionierte auf Anhieb. Gehört meinem Kollegen.

Eine Partition mit 100GB machen....

Klappte leider auch nicht, da die Toshiba auf 160 GB partitioniert ist, dürfte das auch nicht der Fehler sin.
 
Ich habe den Paragon Partition Manager 11 Personal, der hat viele Möglichkeiten, aber man sollte auch wissen was man da macht, und im Moment bin noch ein Amateur auf diesem Gebiet, :(

Jetzt gehe ich mal wieder kurz zum Auto raus und probiere wieder.:mrgreen:

Es geht!!! :cool::cool::cool:

Und zwar habe ich das USB Kabel gewechselt. Da hatte ich mal wieder ne gute Idee gehabt.:mrgreen:

Jetzt werde ich gleichmal gute Mucke (STONER METAL) drauf kopieren.
 
Nissan Connect Problem mit Festplatte

Ich habe eine 320 GB Festplatte an meinem Connect. Ich synchronisiere mir automatisch per rsync immer meine ganze Musiksammlung. Daher ist die Platte auch gut voll.
Nun schafft es das Connect leider nicht, alle Lieder anzuzeigen. Alle Oberordner (Interpreten) sind auf dem root zu sehen. Jetzt fehlen scheinbar willkürlich die Unterverzeichnisse. Diese sind aber vorhanden, am PC geprüft! Jemand eine Idee? Ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl sind die Nabem der Ordner zu lang. Bei 255 Zeichen ist Schluss. Da sich die Namen aller Unterordner aneinanderreihen, kommt da man da schneller hin als man glaubt (altes Problem serverbasierter Verzeichnisse).
Probiere mal einen Unterordner von ganz unten ins Root der Platte zu verschieben. Findet Connect es, wird das wohl das Problem sein.

Edit:
Ich teste es gleich mal, stimmt, 255 Zeichen könnten leicht erreicht werden, wenn die Struktur so aussieht: /Musik/Artist/Album/Titel

Edit:
Jau, das war es!!! - Wer Ordnung halten will, wird also bestraft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt seit über einem Jahr eine preisgünstige portable Festplatte von WD im Auto und hatte überhaupt keine Probleme wegen der Erschütterungen. Einen Nachteil hat die Sache allerdings ... für Temperaturen um -15 °C sind die Dinger wohl nicht gemacht :exc:

Derzeit muss sie erst einmal in der Jackentasche aufgewärmt werden, damit sie läuft. Laut Spezifikation liegt die Mindesttemperatur für den Betrieb bei 0 °C. Ein paar Grad unter Null machen aber noch nichts aus, bei der aktuellen Kälte bekomme ich aber nur noch eine Fehlermeldung.
 
Oben