QASHQAI J10: Frontscheibe/ Windschutzscheibe gerissen

Windschutzscheibe/ Frontscheibe gerissen

Ich war gestern in der Waschanlage. Normal eingecheckt. Bei der Vorwäsche war noch alles OK, bei der Hauptwäsche hab ich durch ein Fenster gesehen, dass der Wischenarm auf der Fahrerseite nach oben stand und kein Wischer mehr dran war. Ich hab die Anlage sofort stoppen lassen. Der Wischerarm wurde wieder nach unten geklappt und die Wäsche beendet. Als er raus kam hab ich das ganze Übel gesehen. Zwei Risse in der Frontscheibe. Einer 10 und der andere 20 cm lang. Dann gabs die übliche Diskussion mit dem Betreiber. Der große Chef war nicht da. Der Angestellte konnte nichts entscheiden. Ich musste ein Schadensprotokoll ausfüllen. Der Mitarbeiter hat tatsächlich zwei Kratzer drauf geschrieben. Als ich ihm sagte, dass ich das so nicht unterschreibe, hat er notiert oder Risse...
Der nächste Schritt war die Fahrt zu Nissan Autohaus K. in Erfurt. Als ich dort ankam hatte sich der eine Riss von 20 auf 50 cm verlängert und lag genau im Sichtbereich. Der Chef sah sich das Problem an und sagte er kümmert sich um alles. Das heißt ich habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Er macht die Fotos und führt meinen Nissan in der Wäsche vor wenn dort der Chef wieder da ist. Eine neue Frontscheibe und Wischerarm sind bereits bestellt. Jetzt ist nur noch abzuwarten ob der Betreiber der Waschstraße seiner Kostenübernahmepflicht nachkommt.
Ich hoffe ich weiß Ende der Woche mehr und kann abschließend berichten.

An der Stelle muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass Service im Autohaus K. groß geschrieben wird. Ich bin in allen Belangen die bisher anstanden kompetent und zuvorkommend behandelt und beraten worden. Note 1 dafür :exc::exc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windschutzscheibe/ Frontscheibe gerissen

Ich konnte meinen QQ heute wieder holen. Die komplette Rechnung wurde von der Waschanlage übernommen. Es gab zwar erst Ärger und Diskussionen mit dem Betreiber, was ja nicht anders zu erwarten war. Letztendlich hat mein Nissanhändler alles geregelt.

Drei Tage nach meinem QQ ist einem weiteren Nissan QQ-Fahrer das selbe dort passiert. Zu fast 100 Prozent der selbe Schaden. Der Wagen steht nun auch zur Reparatur bei meinem Händler. Mit anderen Worten - ein eindeutiger Schaden verursacht durch einen Fehler der Waschstraße.
 
oha ist ja heftig. Es wäre ausnahmsweise mal ratsam die Lage der Wanschanlage in Erfurt zu benennen damit nicht weitere QQ Fahrer in die gleiche Falle geraten und sich ihr Auto zerhacken...
 
Die Textilwaschanlage befindet sich in der Weimarischen Straße in Erfurt. Den Namen werde ich an der Stelle nicht nennen. Gibt da ja nur die eine.

Gruß
TvR
 
Meiner scheint langsam aber sicher das Zerfalls- ähm Verfallsdatum zu erreichen ;)

Vorgestern ging die Warnleuchte für die Motorelektronik an und gestern einen fetten Riss in der Frontscheibe :(
 

Anhänge

  • IMG_20150520_175439.jpg
    IMG_20150520_175439.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.098
Ich habe meine Windschutzscheibe bei ATU tauschen lassen und jetzt scheint etwas zu fehlen. Es ist da eine Dichtung die über den Rand der Scheibe geht, aber die vordere Kante des Panoramadachs liegt frei. Man sieht auch am Rand des Panoramadachs einen Schmutzstreifen ca. 1-2 mm vom Rand entfernt. Es muss dort also bisher eine Dichtung gewesen sein. Hat evtl. jemand ein Bild wie das aussehen sollte? Ich befürchte, dass die bei ATU keine Ahnung haben werden, wenn ich das reklamiere.
 

Anhänge

  • IMG_20170310_153132825 (1).jpg
    IMG_20170310_153132825 (1).jpg
    77 KB · Aufrufe: 171
zu ATU.... seit die es nicht geschafft haben, an meinem Note eine Glühbirne fehlerfrei zu wechseln, war ich nie wieder in dem Laden....
 
Nie wieder Versicherung mit Werkstattbindung. Erst hatten sie die falsche Scheibe und ich konnte das Auto nicht mitnehmen, am zweiten Tag war das Auto auch nicht zur vereinbarten Zeit fertig. Ersatzwagen, Entschädigung oder zumindest eine Tasse Kaffee, natürlich Fehlanzeige. Und jetzt geht die Odyssee weiter ...
 
Ich habe keine Versicherung mit Werkstattbindung - ich gehe zu meinem "Stamm"-:mrgreen: ... zuvorkommende Bedienung, sofortige Erledigung (bei Kleinigkeiten, wie Glühbirnenwechsel), etc. ...
 
Ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten. Habe einfach mal auf dem Hof eine Gebrauchtwagenhändlers spioniert. Die Windschutzscheibe und das Panoramadach teilen sich die Dichtung. Einen Spalt und freiliegende Kanten gibt es nicht. So wie es scheint ist meine Windschutzscheibe also nach unten gerutscht oder wurde falsch positioniert.
 
Oben