Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Von Kayaba werden welche angeboten, aber nur sind sie nicht lieferbar:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Suitcase

Das mit dem Lesen bekomm ich schon noch hin......

Wenn jemand hier schreibt

" Zitat von tt-48
es gibt keine anderen als die von Sachs "

kann ich mir das weiterlesen sparen.
Da du ja alles weißt, wäre es nett gewesen die Marke hier zu posten und wir hätten uns unnötige Postings erspart......:wink:
 
Hallo,
hab jetzt mit den bei 40000km (Beitrag 365,401,407,414) eingebauten Garantie-Austauschstoßdämpfern 45000km gefahren und die unteren Silentbuchsen haben sich wieder aufgelöst

Grüß Gott an die Gemeinde der QQ-Fahrer!
Habe jetzt zum 2.Mal die SD gewechselt bekommen. Folgende Frage: Hat jemand eine Antwort darauf, warum immer die unteren Silentbuchsen der Störenfried sind? Die oberen sollen es lt. Werkstatt in der Regel nie sein.
Liegt es vielleicht gar nicht an der Vulkanisierung,sondern vielmehr an der Befestigung der SD? Ist ja nur so eine Gedanke von mir. Vielleicht hat jemand eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt Aussage meines :mrgreen: sind die "alten" Dämpfer zu kurz gewesen und standen deshalb permanent auf "Zug".
Die neuen Dämpfer sind etwas länger .
Ich habe jetzt das 3. Paar drin und jetzt geht´s .

Viele Grüße Mainy
 
Hallo Mainy!
Wenn die alten SD zu kurz sein sollten, warum gehen dann aber immer nur die unteren Silentbuchsen kaputt ?

Viele Grüße!
Guschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt Aussage meines :mrgreen: sind die "alten" Dämpfer zu kurz gewesen und standen deshalb permanent auf "Zug".
Die neuen Dämpfer sind etwas länger .
Ich habe jetzt das 3. Paar drin und jetzt geht´s .

Viele Grüße Mainy

Was heißt denn, jetzt gehts, so ein Unsinn. Die Buchsen gehen doch erst nach einigen 1000km kaputt. Habe selbst das 3 Paar Neue.
Hoffe nur das wir lebenslange Garantie haben, denn das wird so weiter gehen bis der QQ in die Presse kommt.
Gruß
 
Oben