@ odin,
sicher habe ich den Wagen probegefahren, da hat nichts gerappelt.
@ hunterb,
die Nissan-Kundenbetreuung, welche ich mehrfach angerufen habe versucht den Ball flachzuhalten, d.h. ich werde stets auf den Händler, bzw, eine andere Werkstatt verwiesen. Offensichtlich möchte man mit solchen Reklamationen möglichst wenig zu tun haben. Und wenn die Werkstatt zwar Geräusche hört, diese aber nicht lokalisieren und abstellen kann, ist "der Wagen in Ordnung" und der Kunde hat halt Pech gehabt. Eine außerordentlich unbefriedigende, und kundenunfreundliche Antwort. Eine Fremdwerkstatt kommt für mich nicht in Frage; bei dem Händler wo ich gekauft habe, lasse ich reparieren. Dort werde ich i.d.Regel gut bedient, und bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt. Ich meine Nissan läßt die Werkstatt und deren Kunden im Regen stehen, denn das geklappere und geknarze muß in Brühl definitiv bekannt sein; trotzdem wird nichts ernsthaftes un ternommen; ein sehr schlechtes Renommee für Nissan, denn: offensichtlich wurde billigstes Plastikmaterial auch noch schlampig verarbeitet, klopft man an die hinteren Türablagen rattert es, klopft man an den Himmel hinten, dto. also muß das Prob irgendwo dort sein, nur ist man bei Nissan zu bequem das ganze offensiv anzugehen, da offensichtlich einige Teile ausgetauscht werden müssen. Noch übler sieht es bei hohen Außentemparaturen aus, da knarzt und klappert es aus den Armaturen; da wir gerade jeden Tag anderes Wetter haben, ist dieser Fehler schlecht zu beweisen.
Im Übrigen bleibe ich dabei, für dieses Geld darf ich ein mängelfreies Fahrzeug verlangen; Klappergeräusche, für mich unerträglich, sind in meinen Augen schwere Mängel. In diesem Fall scheue ich keinerlei gerichtliche Auseinandersetzung; die Rechtslage ist eindeutig. Heute wird ein Dekra - Prüfingenier mit dem Wagen fahren, bin mal auf die Meinung gespannt....