QASHQAI: Glasschaden an Nebelleuchte

moin,moin aus Kiel,hab heute morgen feststellen müssen ,das mein Nebellicht auf der Fahrerseite einen Steinschlag hinnehmen mußte.Das Glas ist total zersprungen,das Licht funktioniert aber noch.Ich hab da mehrere fragen ,die vielleicht jemand aus dem Forum beantworten kann.Ist das Glas extra(also separat auswechselbar?),oder ist der ganze Scheinwerfer eine Einheit und muß somit komplett ausgewechselt werden?Wie teuer kann der Spaß werden???Ich habe Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung .Ich vermute mal (weiß aber nichts genaues),das die Teilkasko einspringt,ist ja ein Glasschaden.Ich werde mich morgen gleich drum kümmern ,wäre aber schön,wenn ich schon im Vorfeld etwas näheres wüßte.Ansonsten : die Sonne scheint - damit ist alles gut und den kleinen Schaden bekommen wir hin. Gruß aus Kiel Barni :cool:
 
Hallo, hatte ich auch schon einmal. Das Teil gibt es nur komplett und wenn Du TK ohne SB hast übernimmt die Versicherung die Kosten. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert! :good:
 
Glas für Nebelscheinwerfer rechts vorn

Q EZ 9/11

Guten Tag!

Gibt es separat im Zubehörhandel eine Glasabdeckung für den Nebelscheinwerfer rechts vorn - oder muß das gesamte Element ausgetauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nev-jap

Das ist ein Teil Glas + Kunststoff des Nebelscheinwerfers. Aber gebe lieber ein paar Cent mehr aus und hole dir nicht die biligisten aus der Bucht.

Den Schrott bleibt Schrott - selbst wenn er aus China kommt.
 
moin,also ich hab mich schlau gemacht beim :mrgreen:,das ganze Teil besteht aus einem Stück und muß komplett ausgetauscht werden,kostet knapp 240,- Euronen(die Versicherung zahlt alles über Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).Wenn man an der anderen Seite die heile Nebellampe berührt und leicht gegendrückt,erkennt man auch ,das alles aus einem Stück besteht.Mittwoch wirds wieder heile gemacht,alles wird gut :cool: Barni
 
Habe mir das teil schicken lassen, 35 Euro und nun liegt es herum weil meine werkstatt mir beim einbau der standheizung einen nebelscheinwerfer spendiert hat. Weder material noch arbeit wurden berechnet. Das meine werkstatt mir über 200 Euro schenkt glaube nichteinmal ich. Die reparaturkosten von über 200 Euro laufen wohl nach dem motto: die versicherung bezahlts ja, aber im nächsten jahr die versicherten.
 
das glaube ich nicht, denn wenn du sie zur Reparatur nicht beauftrag hast, brauchst du bzw. die Versicherung nichts bezahlen.
 
Hallo Stoker
biete die Nebellampe doch auf dem Marktplatz an,wird sich sicher jemand freuen,und du hast sie nicht mehr bei dir rumliegen.
Lg ;)
 
Oben