Qashqai / Qashqai+2: Großer Elektronikausfall

Guten Morgen zusammen,
Ich wollte vor einer Stunde mit meinen Qashkai +2 1.6dci losfahren, da fiel mir auf das der Tacho ohne Funktion war.
Um genau zu sein, beim Einsteigen ist der Mittelbildschirm an und zeigt die offene Tür an. Beim starten des Motors bleibt allerdings der gesamte Tacho aus, also keine Drehzahlanzeige, keine Beleuchtung und auch sonst nix, so als währe das Auto aus, der Motor läuft aber.
Weiter ist mir dann aufgefallen dass das Radio ebenfalls ohne Strom ist, die Fensterheber haben auch kein Strom, der Kofferraum ebenfalls nicht, bei den Scheibenwischern geht der fordere und der hintere aber nicht.
Die Sicherungen habe ich alle geprüft also die 2 Sicherungskasten im Motorraum und der im Fahrerraum unter dem Lenkrad. Alle Sicherungen sind intakt. Dann dachte ich mir, Ach komm, der Motor läuft, also fahr ich Mal eine Runde um den Block, evt ein Wackler und es geht dann wieder, aber da ist mir dann aufgefallen dass auch die Servolenkung und der Bremskraftverstärker ohne Funktion sind.
Hab dann mein billig obd Spielzeug abgeschlossen um den Fehlerspeicher auszulesen, aber der ist leer. Also zumindest der an den ich Ran komme. Nissan selbst hat da bestimmt mehr Zugriffe.

Kann sich das jemand erklären?
Gibt es außer den 3 Sicherungskasten noch weitere Sicherungen am Fahrzeug?
Oder ist evt ein Relais defekt?
Wenn ja welches könnte es sein?
 
Ich hoffe Mal nicht, heute Nacht war es sehr kalt, das Auto war auch noch stark eingefroren da die Standheizung erst 5 Minuten gelaufen war als ich zum Auto bin.
Aber sollte es doch so sein, wo würden sich dann im Motorraum, außer neben der Batterie, relevante Leitungen befinden Welche einen so weitreichenden Elektronik Ausfall verursachen können, neben der Batterie hab ich die Leitungen durchgeguckt aber da sah alles OK aus.
Das dumme ist halt das mein Nissan Händler im Umkreis heute keine Werkstatt offen hat sondern nur Verkauf und der der richtig offen hat, ist über 20km entfernt mit sehr häufigen abbiegungen und Kreisverkehren.
Und im heutigen Zustand ist das Auto extrem schwer zu fahren ohne Servo und Bremskraftverstärker. Da würde ich nur ungern so weit fahren.
 
Fehler gefunden, beim Batterie Pol Block Plus, war von rechts aus die 2 te Lötsicherung unterhalb der Lötstelle gebrochen. Nachgelötet und funktioniert wieder alles. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht ob es noch auf 100A begrenzt ist. Daher werde ich mir nächste Woche nenn neuen holen.
Allerdings Schwachsinn was auf dieser einen 100A Leitung alles hängt. Den zu allen was ich aufgezählt habe kommt noch mindestens die Sitzheizung dazu
 
Oben