QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Ich habe die eine Haifischantenne beim Holländer reklamiert. Versandkosten muss ich leider übernehmen(ein mal €9). Schauen wir mal, ob die neue passt. Könnte mir bitte einer verraten, wie ich den Modus "service systemstatus" (s. #400 ) erreichen kann? Ich möche den Antennenpegelunterschied abfragen. Danke.
 
Ich habe jetzt auch beide Exemplare vom Holländer und von Ali hier liegen und verglichen. Bis auf den achtfachen Preisunterschied kann ich keine weiteren Unterschiede erkennen.:)
 
Wirst du auch keinen Unterschied finden weil es die gleichen sind.:exc:

Der Holländer verkauft ja auch andere Teile die in China gefertigt werden zu Preisen , die ein vielfaches höher sind als bei Ali.:shok:

Als Händler muss sich das Geschäft bezahlt machen, also der Gewinn muss stimmen, sonst lohnt sich der Import nicht.
100 Antennen kaufen und pro Stück 500 Prozent Gewinnspanne.

Eben moderne Marktwirtschaft:)
 
Aussen sehen sie sicher gleich aus, wer weiss aber was im Kunststoff drin ist??
Kunststoff ist aber nicht gleich Kunstoff, kann man aber sehr schlecht feststellen.

Frage ist, ist die Elektronik auch gleich??
Das könnte man eher vergleichen, wenn man Ahnung davon hat.
 
Was für Elektronik? Ein Stück Draht, ne kleine geätzte Platine und ne Schrauböse ist doch keine Elektronik.
 
Wie gesagt die Platine.
Zum glück hat dein Rechner mehr als nur eine, was denkst du sind die alle gleich???


Stück Draht bringt auch die Glühbirne zum Leuchten, ist das jetzt nur Draht oder gehört die Birne zur Elektronik?
 
Ich habe mir jetzt mal die Kurzstabantenne(Antenne 24)zukommen lassen.Hintergedanke war dabei, ich kann die locker in Landstrichen mit extrem schlechten Empfang schnell gegen die Original austauschen und erspare mir die Abschrauberei in der Waschstraße.

Hier im Ruhrgebiet habe ich mit der Kurzstab einen gemessenen 15-18 dB schlechteren Empfang, der sich aber vom Hören her, nicht schlechter anhört. Auch die Lautstärke verändert sich nicht.Die Rede ist natürlich von DAB Empfang.

Ich bin da auf jeden Fall erst mal zufrieden mit dem Stummel.
 
Was soll sich da bei DAB auch verändern? Digital ist entweder da und Du hörst es wie immer oder es ist nicht da und Du hörst nichts. Ist doch nicht wie analog, wo es evtl. rauscht oder die Signalstärke und damit auch die Lautstärke weniger wird.
 
Genau diesen Effekt habe ich mit meiner Haifischantenne vom Holländer auch. Wo DAB+ gesendet wird habe ich auch Empfang.Gruß
 
Oben