@c4016
warum so umständlich wenn du nur eine 12V Steckdose für´s Navi willst . Mach doch wie unter "Radioausbau" beschrieben die Frontabdeckung ab , erst die untere in welcher auch der 12V Anschluß (Zigarettenanzünder) steckt welcher von hinten mit kurzen Adapterstecker zwischenverlängert werden können um dann mit einem Kabel nach Oben hin verlegt an entsprechende 12V Dose angeschlossen werden kann siehe 12V Dose in der Bucht : 200881882288 , für 1 Navi und ev. zum das Handy an der unteren Buchse gleichzeitig aufladen sollte vom Anschluß her gut ausreichen , abgesichert wäre die zusätzliche Buchse eben dann ja über die bestenhende 12V Buchse , zum Schluß einfach wieder die beiden Abdeckungen aufstecken fertig aber darauf Achten das das Kabel nicht eingeklemmt wird (an den Verbinder der Abdeckung) oben an der oberen Abdeckung zwischen den inneren Luftausströmern haste genug Platz für´s Kabel nach draußen , kannst gerne bei mir in der Galerie ansehen wie ich das Meine mit dem Kabel rausführen nur bei mir ist es eben seitlich .

Grüße Thomas

P.S. falls Fragen sind Frage einfach .
 
@Turbomaus

Ich wußte doch, warum ich hier nachfrage! :wink:

Das heißt also, Du schlägst vor, das Kabel wie bei Deinen Fotos zwischen der abgenommenen und der oberen nicht abgenommenen Abdeckung rausläuft? OK, da das Kabel ja recht dünn ist, sollte das kein Problem sein - tolle Idee, danke! Kleine Zusatzfrage: was genau meinst Du mit "siehe 12V Dose in der Bucht : 200881882288"? Ist das eine Thread? Ich finde weder mit dem Namen noch mit der Nummer etwas in diesem Forum ... :quest:

Bei den Frontplatten muß man wirlklich nur dranziehen bzw. sie mit einem abgeklebten Schraubenzieher heraushebeln? Ich habe da immer Skrupel, weil ich irgendwelche verdeckten Schrauben vermute und Angst habe, dann was abzubrechen! :sry:

Grüße, Christian
 
@Quizzle:

Ja, so eine ähnliche Platte habe ich mir auch schon mal überlegt ... allerdings bleibt das Problem, wie ich den Strom dort hinbekomme, dennoch bestehen.

Grüße, Christian
 
Die Blende unter dem Radio ab, das Radio raus, die Luftströmerblende ab.
Du hast dann dort genug Platz, musst nicht durchs halbe Auto, und kannst dir die Spannung direkt vom Radio oder vom Zigarettenanzünder holen.

Grüße gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Schau dir mal die Handylösungen an. Da habe ich Bilder, wie es bei uns ist, reingestellt. Finde ich Ideal. Sichtbar ist so fast nichts, Strom vorhanden und die Steckdose ist weiterhin frei. Verlinken kann ich es Dir hier vom Handy aus nicht :sry:
 
@c4016

das mit der Bucht solltest eigentlich wissen (321... deins mit 4 Buchstaben - Eb.y) und das mit der Blende abmontieren lies mal ab hier #1 und entsprechende Links anklicken , solltest schon anhand der Bilder sehen wies geht , die untere Blende rechts und links erst im oberen Bereich lösen und dann unten dann kannst die obere Blende beherzt nach vorne entfernen/ausbauen . Als Navihalter wäre natürlich auch ein Brodithalter mit entsprechender Naviaufnahme möglich gibts alles zu kaufen und sieht gut aus schau mal hier - 271015687393 plus diesen hier 380401695650 hier kannst dann auch in besagtem Shop dich durchklicken und entsprechendes aussuchen , Kabel kannst dann so wie bei mir verdeckt hinter der Radioabdeckung verlegen bzw. am 12V anschliessen . Polar hat für´s Navi auch neh gute Lösung .

Grüße Thomas
 
Oben