QASHQAI J11: Harte Metallverstrebungen / Federn bei Sitzen

Hallo liebe Qashqaigemeinde

ich bin relativ neu hier und habe mich hier schon sehr viel Informiert über mein Auto.

Mittelweile heufen sich meine Probleme und will nun erstmal das mit den Sitzen klären.

Ich habe einen Tekna, Fertigungsdatum November 2014 mit Vollederausstattung.

Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt dass ich auf dem Fahrersitz und Beifahrersitz eine ca. 2€ grosse relativ harte Beule auf den Sitzen habe, ungefähr an der gleichen Stelle wenn man von vorne nach hinten schauen würde auf der rechten hinteren Seite. Wenn man sitzt, fühlen tut man nichts, aber es sieht echt "beschis..." aus !!! Und mein Fahrersitz "wellt" sich auch langsam und das obwohl ich das Auto erst seit Februar habe, also gerade mal drei Monate, es war ein deutsches Neufahrszeug und kein Reimport.

Hat jemand auch sowas schonmal gehabt oder hat es? Ich meine ich akzeptiere das nicht, auch wenn der Qashqai einiges günstiger ist als ein deustches Premiumfahrzeig, aber ein bischen Qualität sollte schon sein

Grüße
Heiko
 
Die Wellen habe ich auch, stört mich aber nicht.

Die "Beulen" würde ich mal auf den Gurtwarner tippen, der checkt, ob jemand drauf sitzt und dann die Warnung ansteuert oder auch nicht.
 
ja stimmt, und was hat das mit meinem Thema hier zu tun?

Bekomme ihn doch eh nicht los ohne "gravierende" Verluste in Kauf nehmen zu müssen was ich sicher nicht machen werde

Die Wellen habe ich auch, stört mich aber nicht.

Die "Beulen" würde ich mal auf den Gurtwarner tippen, der checkt, ob jemand drauf sitzt und dann die Warnung ansteuert oder auch nicht.


also wenn das wirklich der Gurtwarner ist, also dann muss ich echt sagen die Qualität des QQ lässt so zum wünschen übrig..... sowas darf nicht sein, ich bereue es so das Auto gekauft zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Warum gleich so aufbrausend? Es will dir doch keiner was böses. Und wieso bietest du ihn dann zum Verkauf an, wenn du schon vom Verlust weißt und ihn unter den Umständen nicht her gibst?

Was ich deiner Verkaufsanzeige im Bild entnehmen kann, scheint der Sitz normal zu sein. Das Leder ist halt nicht sonderlich straff gespannt und daher wohl die leichten Wellen, was wohl viel bis alle haben.

Wenn du Mängel am Fahrzeug hast, dann nutze die dir zustehenden Möglichkeiten von Garantie, Gewährleistung, Rückabwicklung etc.


Off-Topic:
Im übrigen lässt sich ein Beitrag innerhalb 2 Stunden hier editieren, du musst also nicht gleich einen weiteren drunter schreiben.
 

Off-Topic:
Warum gleich so aufbrausend? Es will dir doch keiner was böses. Und wieso bietest du ihn dann zum Verkauf an, wenn du schon vom Verlust weißt und ihn unter den Umständen nicht her gibst?

Was ich deiner Verkaufsanzeige im Bild entnehmen kann, scheint der Sitz normal zu sein. Das Leder ist halt nicht sonderlich straff gespannt und daher wohl die leichten Wellen, was wohl viel bis alle haben.


Sorry sollte nicht aufbrausend rüber kommen. Ich bin ja auch nicht Euch gegenüber verärgert sondern gegenüber dem QQ, er war mittlerweile schon dreimal in der Werkstatt, insgesamt 2 wochen lang weg... und das obwohl er erst 3 Monate jung ist. Ich bin halt "leider" ne andere Qualität gewohnt (vorher nen A6 gefahren) , habe mir den QQ gelkauft weil er mir optisch so gut gefallen hat, naja pech gehabt.
 

Off-Topic:
Dein Unmut ist ja nachvollziehbar, aber ich kann dir aus eigener und für andere Mitglieder Erfahrung hier mitgesprochen, sagen:

das ist noch nicht viel und vor allem, wenn du bedenkst, dass du einen Neuwagen fährst. Die haben oft Kinderkrankheiten und gerade die Wagen der ersten Wochen umso mehr. Ich und viele andere übertreffen dich da locker, was Anzahl und Tage in Werkstätten angeht und was soll ich sagen: ich bin insgesamt trotzdem zufrieden, denn bis auf Zeit ist mir nichts verloren gegangen und ich habe nach wie vor die Möglichkeit weitere Mängel über den Händler abstellen zu lassen. Einen habe ich zum Beispiel noch, den die Werkstatt auch schon kennt: meine PGD Verdunklung knackt nach vorherigen Temperaturschwankungen. Das lass ich aber erst beheben, wenn mir mal danach ist. Also vielleicht alles etwas lockerer sehen. Dann werdet ihr bestimmt noch Freunde.
 
Welliges Leder hat man aber auch in einem 60t€ Auto, hab ich grad letztens in einem Q5 gesehen. Leder gibt halt nach auch an den Nähten usw.

Aber wenn ich mir die Fotos im Marktplatz so ansehe, darüber regst du dich auf??:shok:
 
Hi,
ich weiß nicht was dein QQ sonst noch sagen wir mal für" Mängel" hat!!! Aber das mit dem Sitz ist nach meiner Meinung eine Kleinigkeit für den :mrgreen:, entweder er kann die Sitzfläche nachspannen oder es gibt einen neuen Bezug!
Wenn er sonst in Ordnung ist, ist es ein prima Auto, aber halt ein SUV .


Gruß Bernd
 
Hallo HeikoLinus,

einen Qashqai mit einem A6 zu vergleichen geht schon allein wegen des Preises nicht. Bei einem Preisunterschied von mindestes 10 000 € kann man die Verarbeitungsqualität nicht vergleichen. Ich besitze noch einen Mondeo (durchaus preislich vergleichbar mit einem Qashqai) der ebenfalls Leder hat. Und auch da habe ich diese Beulen. Ist im Übrigen der Grund warum ich beim Qashqai kein Leder haben wollte. Daher habe ich mich für den 360° und nicht für den Tekna entschieden.
 
Oben