QASHQAI J10: Hat´s mich jetzt doch erwischt?

Die Steuerkette hat sich gelängt. Für ihn bei einem QQ bereits das 3. Mal. Also die Steuerkette gewechselt.
Lag bestimmt am Gasbetrieb, hat damit einfach zuviel Power und reißt die Kette in Stücke :cheesy: (Bevor jetzt alle über mich herfallen: Das war ein Joke!)

Nein im Ernst: dann ist ja ein Zahnriemen gar nicht sooo im Nachteil, die längen sich nicht. Mein Riemen ist bei 120.000km gewechselt worden (und bei knapp 150.000km auf Garantiekosten, weil ein einmal gespannter Riemen nicht noch einmal eingebaut wird), also kann ich jetzt bis 270.000km ohne weiteren Wechsel fahren. Das finde ich ok, wenn dafür Kettenprobleme erspart bleiben. Wie ich vor kurzem las, ist VW bei den TSI auch wieder zu Riemen zurück.
 
Nachdem ich jetzt meinen QQ jetzt fast 2 Wochen wieder habe, wird mir erst jetzt bewusst, wie gut der QQ wieder läuft, hochdreht und durchzieht.
Das mit der Steuerkette war eben ein schleichender Prozess, und man merkt die Verschlechterung nicht. Ganz nebenbei verbraucht er fast einen Liter Gas weniger, bei doch wieder annehmbaren Fahrleistungen.
Ich werde mich noch 2-3 Jahre an meinem Original-QQ erfreuen.

Viele Grüße Mainy
 
Moment Moment Moment ....


erst mal Hallo ....

jaja ... ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet .... aber ich lebe noch.

... und mein QQ auch noch .... GAS bei 190000 km up and running. :)

Nachdem ich gerade das Getriebe gewechselt habe .... ist von der Seite erst mal alles gut.
Jetzt muß ich nochmal nachfragen, damit ich das richtig verstehe...

- Ruckler nur im Benzinbetrieb
- erhöhter Verbrauch ( ca 1 liter )
- Motorsteuermeldung Zylinder 4

----> Steuerkette ??????

... nicht euer Ernst ... da sollte ich mal bei meinem Freundlichen Vorsprechen.

Gruß Derek

@Mainy ... danke für die PN ... vielleicht bekomme ich das Problem jetzt doch noch in den Griff.
 
Oben