QASHQAI J10: Heckklappengriff

Bei dem Wagen meines Sohnes hin letzte Woche der Griff nur noch am Kabel der Scheinwerferleuchten.

Unfassbar, welch mickrige Laschen man da an der Innenseite des Griffes angebracht hat. (Nur eine war noch vorhanden, die anderen waren zerbröselt).

Genauso schlimm, dass man für die Reperatur über 300 € berappen soll.

Jetzt machen wir es mit zwei Schrauben von außen.

Mein Bild zu Nissan ist jetzt dauerhaft vorgeprägt.

Manfred
 
Ich habe inzwischen schon 3Griffe im Bekanntenkreis reparieren dürfen (.Alter der Fzg. war 6-8Jahre), und deshalb sehe ich das nicht so schlimm was die Quailtät von Nissan angeht.

Ein defekter heckklappengriff kündigt sich lange Zeit vorher an, er reisst nicht einfach so ab. In erster Linie sind die mangelnde Grobmotorik des Fahrzeugusers und lahme Hecklappendämpfer die Ursache.

Weiters, wenn ich 300€ dafür berappen kann, dann ists wohl nicht so schlimm!
Grund: es wurde hier im Forum schon mehrmals gezeigt das es günstiger geht... man muss nur lesen..
 
Heimwerker hat nicht geschrieben, dass er die 300 € dafür ausgeben will.
Dann würde er es nicht mit zwei Schrauben reparieren.
 
Sechseinhalb Jahre hat der Griff gehalten.... und heute reißt mein Beifahrer, den ich aus lauter Gutmütigkeit mitgenommen habe, den Griff der Heckklappe ab.... :rotekarte::wand::wand:
 
Ja nun hat es Udo Dich auch erwischt . Aber da Du ja aufmerksamer Leser des Forums bist ist die Reparatur kein Beinbruch[:mrgreen:
[Für mehr : meine Rep. Methode ist die Einfachste .
GG DIDI
 
Wem der Griff abreißt, sollte mal diesen Suchbegriff in der Bucht eingeben:

Nissan Qashqai / Dualis (2006 - 2013) boot handle tailgate repair clips
 
Na ja , auch dir lieber @Udo2009 kann dies passieren , die Heckklappengriffe sind auch sowas von instabil gebaut , mussten dies an unserem bzw. zwischenzeitlich unserem Sohn seinem den Griff auch reparieren , für einen neuen sahen wir es nicht ein zumal ja dieser auch noch lackiert werden müsste , so hätte bei uns die Rechnung um die 300.-€ gemacht .
Wir habe nun vorsichtig die Innenverkleidung ab gemacht und den Schrott gesehen , alles dann demontiert und mit Industriekleber das ganze neu so befestigt das man es 1-2 Tage später nach der Aushärtung wieder montieren konnte , übrigens hält nun auch schon wieder fast 2 Jahre seit ich das gemacht habe , dank der Anleitung hier im Forum wie man diesen sauber demontiert bzw. wieder montiert .
Übrigens der Kostenpunkt ohne meine Zeit zu rechnen war rein für das Material eine Kartusche Kleber für umgerechnet ca. 12.-€ mehr nicht , für den differenz Betrag sind dann meine Frau und ich schön essen gewesen , hatten da mehr von .

@Udo2009 , übrigens deinen Tipp mit den Haltern habe ich mir gespeichert , Danke , könnte doch von Nissan auch angeboten werden , wäre finde ich wesentlich günstiger zu reparieren zumal immer alles nur weil es bedingt defekt ist gleich weg werfen ? macht doch auf Dauer auch keinen Sinn .

So wie dies hier , gehört zwar nicht ganz hier her : hatten ein Küchengerät wo nicht mehr ging , beim Händler die Antwort Reparatur zu teuer also wegwerfen und neu kaufen , wieder 200.-€ , bin dann in ein RepairCafe und dort hat man mein Gerät aufgemacht , geschaut und auf der Platine zwei "ELKO´s" so hat man mir die Bezeichnung gesagt gewechselt und noch 1-2 Lötpunkte nachgelötet , zusammengebaut und seither läuft das Gerät wieder wie neu , Kostenpunkt kleine Spende in deren Kasse mehr nicht , nicht mal für die zwei Teile , hieß wären eh nur paar Cent gewesen was die kosten .
Und genau so geht es vermutlich mit noch mehr , auch in der Automobilindustrie was Teile usw. angeht , denke ich .

So war mal wieder mehr als ich eigentlich schreiben wollte .
 
Oben