QASHQAI J10: Hundegitter

@Olbinosch:
Tja, mittlerweile ist man nun ein wenig klüger und fängt an ein wenig logischer zu denken :mrgreen:
Es ist garnicht nötig die Kopfstützen zu entfernen. Man muß nur die 2 großen Handschrauben rausdrehen, die das Gitter mit den Kopfstützenhalterungen verbinden :red:
 
Hallo Andi63,

vielen Dank für die anschaulichen Fotos zum Gitter. Allerdings habe ich noch eine Frage und hoffe, dass ich auf diesem Weg eine valide Aussage bekommen. Ich möchte gerne wissen, ob zur Befestigung des Gitters irgendwo im Innenraum gebohrt werden muss, oder ob es ohne Beschädigung angebracht wird.
Falls jemand auch mit dem Gepäckraumteiler Erfahrungen hat, freue ich mich auch darüber zu erfahren.

Danke und Gruß
Amoebchen:sos:
 
Hallo hunterb52,

Danke für den Link. Den Bericht hatte ich auch schon gelesen. Erstaunlicherweise hat sogar mein :mrgreen: mich drauf hingewiesen, dass es dieses Teil gibt. Obwohl es in den Online-Katalogen nicht auftaucht. :(
Mich interessiert vor allem, wie es befestigt wird (mit/ohne Bohrung) und ob man es auch flexibel, also weiter rechts oder links, anbringen kann. Leider konnte dazu mein :mrgreen: nix sagen.
Vielleicht kann ja mal jemand noch ein paar Detail-Bilder einstellen.
Ich würde mich freuen.

Gruß
Amoebchen
 
Hallo, diese Frage stell ich mir auch. Ein Kunde hat auf Grund unserer Unterhaltung hier gekauft, mit dem Hinweis, wenn es nicht zu verschieben geht, das Teil nicht zu nehmen. Da mich das auch interessiert, wurde der Auftrag angenommen. Genaues weiß ich im Oktober.
Nach Studium aller vorhandenen Unterlagen und bekannten Info`s gehe ich davon aus, dass der Teiler verschiebbar ist. Schaun mer mal.
 
Einbau Trenngitter

Hallo,

auch wenn die Antwort spät kommt:
Ich habe das Gitter selbst eingebaut. Links und rechts im Kofferraum müssen zwei 11er Löcher gebohrt werden. Kleine Vorbohrung ist vorhanden. Dahinein kommen die Gewindehülsen, welche mit einer Gewindenietzange fest eingeprestt werden. Schraubt man ohne Einpressen fest, kann das Klappern auftreten. Mein Händler hatt nicht eine solche Zange, so dass ich mir eine für etwa 50 Euro kaufen musste. Danach hält das Gitter super und die Sitze können umgeklappt werden, wenn man die Kopfstützen rauszieht.

Ein schönes neues Jahr an alle,
Ralph
 
Trenngitter oder Hundebox?

Hallo Zusammen,
Auch wenn der Thread schon was älter ist will ich mal mein Glück versuchen. Ich plane, zum Frühsommer hin einen Golden Retriever Welpen anzuschaffen, damit ich später auch einen treuen Jahdbegleiter habe :)
Nun grübel ich, wie ich den Hund sicher und komfortabel transportieren kann. Als Welpe ist das ja weniger schwer aber wenn er mal groß ist muss er nicht unbedingt im Auto rumturnen. Außerdem halte ich nix von dem Rückbank-Systemen da ich dann wieder da den Platz nicht für andere Leute habe. Ausserdem bringt der Hund nach dem Jagdeinsatz auch schon mal ein bisschen Wald und Acker mit ins Auto, was aber nicht überall landen muss. Da ich den Kofferraum auch noch für Jagdgepäck nutzen will, muss dieser nicht komplett dem Hund gehören. Meint ihr, das Nissan Gitter mit Trenner passt beim Golden Retriever und Gepäck oder doch lieber eine Box?

Freue mich auf eure Tipps! Achja, ist der kurze QQ :)
 
In punkto Sicherheit für dich und deinen Hund natürlich eine Box.Ein Gitter schützt vllt. dich aber den Hund nicht. Arbeite dich mal durch das Hundeforum.
 
Ich hatte früher auch lange Trenngitter, aber wenn so ein nasser Hund immer wieder da einsteigt, fängt das Auto auf die Dauer an zu riechen, und besonders junge Hunde knabbern auch alles an was sie so da hinten finden.
Ich würde deshalb immer eine leichte Box bevorzugen. Was es da für den Kurzen im Angebot gibt, weiß ich leider nicht.
Ich fand es praktisch seitlich ein wenig Platz zu lassen, das man etwas der Länge nach durchladen kann.

Egal ob Box oder Gitter, glaube ich nicht das da umfangreicher Jagdgepäck da noch rein passt. Die Boxen sind schon sperrig, und ohne Box würde ich sowas nicht bei den Hund dazupacken.

Bei meinen +2 sieht das so aus:
http://www.qashqaiforum.de/f20/hundebox-321/index4.html#post95566
und für den 30 kg Malinois würde ich es nicht viel kleiner machen wollen
 
Danke euch schon mal für die Nachrichten. Ich habe mich eben noch mal ein bisschen durchgelesen, was haltet ihr denn davon, wenn ich als Unterlage eine Kofferraummatte unten reinpacke und dann das Hundegitter von Nissan mit Gepäckraumteiler montiere. Das müsste doch auch gehen und Platz wäre dann auch genug für Hund und Krempel hinten.
 
Oben