QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Sprachführung

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage hier fehl am Platze ist :

Kann man beim Connect zwischen männlicher und weiblicher Sprachführung wählen ?

Danke

ach, noch was : warum keine "Haiflosse" statt normaler Antenne auf'n Dach ?

Vielleicht hat jemand eine plausible Antwort bzw. Erklärung.

Nochmal danke
 
Nein, man kann die Stimme nicht ändern.

Bez. der Antenne musst du die Designer/Konstrukteure von Nissan fragen.

Es gibt hier im Forum schon einige Umbauten beim alten QQ (J10). Bemüh ganz einfach mal die Suchfunktion.
 
Über beide. Hands Free fürs Telefonieren und rSAP für die Übertragung der Telefonkontakte von der SIM-Karte. Außerdem noch PBA für die Übertragung der Telefonbuchkontakte aus dem Speicher des Telefons sowie A2DP fürs Audio-Streaming. Und für den grundsätzlichen Zugriff natürlich auch noch GAP.
 
Gleichzeitig oder getrennt?

Ich frage weil es bei VW BT Steuergeräte gab die entweder oder bzw beides konnten.

Das Problem bei rsap ist die Deaktivierung der Internet Verbindung was bei hfp dennoch geht aber die Dach Antenne nicht genutzt werden kann.

Wäre interessant zu testen ob das Internet am Handy bei gekoppelten Handy und BT geht?
 
Beim iPhone geht Internet über Mobilfunknetz auch dann, wenn es mit dem Connect gekoppelt ist. Sonst würde Siri nicht mit mir reden und mich verstehen.

Und was die BT-Protokolle betrifft: Die gehen gleichzeitig. Musik streamen und Telefonieren z. B.
 
Connect Totalausfall

Nach knapp 500km im Neuen hat es mich jetzt auch erwischt.
Wollte gestern Nacht von der Arbeit nach hause,Auto gestartet und das Connectsystem spielt verrückt.
Nur sporadisches abspielen vom USB Stick,alle 5 sec. Pause von 20 sec..Naja dachte ich hörste eben mal Radio,aber alle gespeicherten Sender weg,nur der letzte eingestellte Sender vom DAB war kurzzeitig empfangbar.Auf FM ging gar nix,weil manuelle Auswahl von der Frequenz nicht möglich.
Der Tipp mit Batterie abklemmen brachte kein Erfolg,habe mehrmals probiert.
Hat es eher noch verschlimmert (wird aber zufall sein).Connectsystem startet jetzt sporatisch neu und setzt es komplett zurück nach jedem Neustart (passiert so alle 5 min.).Aber obiger Fehler tritt immernoch auf und das zum Feiertag.

Hab es grad auch mit CD's probiert,der selbe Fehler.

Hoffentlich hat meine freundliche Werstatt nach den FT etwas Zeit für mich.
 
Kann jemand vielleicht mal was positives über das Connect schreiben.Jemand der keine Probleme,Abstürze oder sonstiges hatte?:(
Nur mal als Hoffnungsschimmer.Danke.
 
Jo, meins. Warum meinst funzt, weiß ich nicht:sry: Und es hat nichts mit meinem Blickwinkel zu tun;)
 
Oben