QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Dachte immer im 1.6 Dig-T wird nur das 5W-40 eingefüllt , beim vergleich der Rechnungen ist mir jedoch aufgefallen das bei der ersten 5W-30 eingefüllt wurde , was bringt dies hier für einen Vor- oder Nachteil ?
 
@westernfuchs:
Kostenlos war der Juke dann wohl doch nicht, wie Du weiter oben schriebst. Er steht ja doch mit 24,37 € auf der Rechnung.
 
1. Inspektion bei meinem Qashqai 1.6 DIG-T inklusiver Ersatzauto
Euro 172,78.-

Qashqai 1.6 DIG-T EU Tekna Peal White BJ.: 08. 2015 14500 KM
 
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise sind. Es müßte doch seitens Nissan feststehen, welche Schritte bei einer normalen Inspektion durchzuführen sind. Die Werkstätten scheinen ja bei der Preisgestaltung relativ frei zu sein.
 
Normalerweise hängt beim Nissan-:mrgreen: ein Poster mit den Ausführungspunkten, die AW sind eigentlich von Nissan vorgegeben. Allerdings kann der :mrgreen: den Stundensatz frei bestimmen; Öle, Ersatzteile und Arbeiten, die nicht Bestandteil einer Inspektion sind liegen so wie so im Ermessen des :mrgreen:.

Von daher können Inspektionsrechnungen schon von einander abweichen.
 
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise sind. Es müßte doch seitens Nissan feststehen, welche Schritte bei einer normalen Inspektion durchzuführen sind. Die Werkstätten scheinen ja bei der Preisgestaltung relativ frei zu sein.
Nur die Arbeitseinheiten sind vorgeschrieben. Der Stundensatz variiert ... und natürlich was man "zusätzlich" auf der Rechnung plaziert.
 
Muss ja so sein, da ja sehr unterschiedliche Arbeitskosten und Pachtkosten je nach Region und Stadt entstehen können und der HDL. entsprechend abweichende Stundensätze aufstellt.
Dafür kann man ja vor dem Auftrag ein Angebot einholen.
 
Naja, man kann es halt so oder so interpretieren. Ich war davon ausgegangen, dass Du die 20 % auch bekommen hättest, wenn der Juke nicht mit auf der Rechnung gestanden hätte. Dass die beiden Beträge ungefähr gleich sind, hätte ich für Zufall gehalten. Daher meine Nachfrage bzw. Bemerkung zu Deinem einleitenden Beitrag.
 
Ich reihe mich dann auch mal ein mit 261,90€. 1.6 DigT mit 8.500km und Ersatzwagen. Dachte es wäre etwas billiger, habe aber wenigstens auf Nachfrage die neuste Connect Version bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben