Internetradio etc.

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo
Wer nutzt eigentlich im Fahrzeug Internetradio? Seit letzter Woche nutze ich dies über die App „Spotifi“. Der Dienst ist ja mittlerweile kostenlos und sehr einfach in der Bedienung. Es lassen sich eigene Playlists erstellen, man kann Radio aller Genre hören und besonders dies finde ich ja richtig genial. Über die für den QQ zu nutzende Streaming Funktion betrachte ich das als tolle Angelegenheit.
Nutzt ihr dieses Medium auch? Wenn ja, welchen Anbieter bevorzugt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Etc.
 
Keine schlechte Idee. :good: Internetradio über Streaming mit dem Connect zu nutzen ist mir noch gar nicht eingefallen. Momentan unterhalte ich mich immer häufiger mit Siri (vorausgesetzt, meine Frau sitzt nicht daneben :red: ), die kann man ja auch sehr gut mit der Telefontaste am Lenkrad herbeirufen.

Für Internetradio nutze ich sowohl auf iPad wie auch auf iPhone die App radio.de. Mit der bin ich vollauf gut bedient. Da ich aber das iPhone zurzeit immer in der Hemdtasche trage, kann ich zwar über Siri die App starten, bedienen kann ich sie leider nicht. Da wäre dann doch zu überlegen, sich noch eine Halterung fürs iPhone anzuschaffen...
 
Hallo,
das würde mich interessieren, habe auf meinem Handy , radio de , drauf. Könnt ihr Bitte einem Computer „ Embryo „ das anschließen und bedienen genauer erklären!!!! Muss ich das dann über das Handy bedienen oder sehe ich das auf dem Connect, an Klinke einstecken oder USB oder bluetooth ???? Danke


Gruß Bernd
 
Wenn du eine Bluetooth Verbindung zum Connect hast, drücke einfach 2x AUX. Dann übertragen/steamen sich deine Daten von selbst. Ich nutze Apple. Geht natürlich auch mit anderen Geräten

[FONT=&quot] [/FONT]
 
Momentan unterhalte ich mich immer häufiger mit Siri
Tja, mit dieser Tante habe ich mich noch nicht angefreundet. Ich stehe eher auf Handbetrieb ;) Kannst du das mal probieren, ob Siri mithilfe deines Sprachbefehls die Radio App öffnet. Sollte das funktionieren, werde ich wohl Siri auch in meinen Freundeskreis aufnehmen :)
 
Stellt sich nun noch die Frage nach dem Handytarif bzw. mit welcher Datenflat (bei welcher Volumenbegrenzung) gearbeitet wird.
 
Kannst du das mal probieren, ob Siri mithilfe deines Sprachbefehls die Radio App öffnet. Sollte das funktionieren, werde ich wohl Siri auch in meinen Freundeskreis aufnehmen :)

Sprichst Du bereits mit Siri, wenn Du die Telefontaste am Lenkrad lange drückst?

Wenn nicht: Da gibt es irgendwo eine Einstellung, die bewirkt, dass die Spracherkennung vom Telefon genutzt werden soll. Dann antwortet auch Siri, wenn man die Telefontaste lange drückt.

Nach dem Bling-Bling-Ton sagst Du einfach "Öffne App radio.de" und schon geht's los.
(Achtung! Nicht sagen "Starte App radio.de". Das Schlüsselwort "Starte" bewirkt über Siri das Abspielen des Musiktitels "Radio.de", sofern vorhanden ;) ).

Zu Siri gibt es übrigens im iBook-Store eine recht gutes, kompaktes Buch: "Alles über Siri". 90 Seiten, die mit vielen Bilder beschreiben, was Siri kann und was nicht. Und wie man mit Siri reden soll. Da gibt es auch solche Sachen wie "Wann spielt Borussia Dortmund?" oder "Wie hat Bayern gespielt?" usw.

Und sag am Ende "Danke Siri" - da menschelt sie sogar ein wenig.
 
ich nutze die App: Tunein Radio, bei uns ist der Radioempfang miserabel, seither Stream ich zu 80% wenn das Datenvolumen von meinem Handyanbieter es zu lässt... Ich kann es nur empfehlen, nutze auch Regionale Radiosender, ohne rauschen ect. Der klang ist TOP, da kommt kein Radiosender an solche Qualität ran. Kann das nur jedem Empfehlen der Handy-Flat und ein großes Datenvolumen besitzt... Klasse Funktion :clap:
 
Oben