QASHQAI J10: Körpergröße und Panoramadach

Ihr habt Euch einen QQ mit Panoramadach geleistet. Wie groß seid Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    445
mehr als eine handbreit Luft

Hi,
also selbst bei 1,87m und ziemlich aufrechter Sitzposition habe ich den Sitz noch etwas nach oben drehen können und trotzdem noch eine handbreit Luft.
 
@Rälle

:)...am "Haut-darüber-wachsen" arbeite ich noch ;)

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Seit 3 Jahren habe ich die unterschiedlichsten "Typen" von Kunden, was das Sitzen im QQ betrifft. Alles abhängig von Verhältnis Beine zu Oberkörper und nicht von genereller Grösse:idea: Ich bin 184cm gross und habe keine Probleme, wohlgemerkt mit spärlichem Deckhaar:( Manche Kunden sind wesentlich Kleiner und fühlen sich dennoch eingeengt im Kopfbereich. Dann gibt es wieder Kunden mit 185+ und haben ebenso kein Platzproblem unter dem Glasdach:exc:
 
QQ für 2-m-Leute?

Gibt es hier auch jemand, der -wie ich - knapp 2 m groß ist und mir sagen kann, ob man damit im QQ problemlos Platz hat? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich selbst ans Steuer eines Qashqai zu setzen, aber was ich bisher so gehört habe... naja, da scheint der QQ wohl eher weniger etwas für mich zu sein, was den Platz (Kopffreiheit) angeht. :( Und wenn, würde ich mir einen mit Vollausstattung kaufen, aber da bekommt man ja automatisch dieses - meiner Meinung nach völlig sinnfreie - Panoramadach, welches in Sachen Kopffreiheit sicher nicht wirklich optimal ist...

Grüße
Michael
 
.. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich selbst ans Steuer eines Qashqai zu setzen, ......

Der Fahrersitz ist höhenverstellbar. Da findest auch du genügend Platz.
Auf dem Beifahrersitz wirds dann schon eher ein bisschen knapp.
Aber hierfür gibts gegen Aufpreis auch eine Höhenverstellung.

VG Rälle
 
Nimmt nen +2,00m - wie der Name schon sagt :ironie:
Also laut Umfrage mind. 2Stück ab 2,00m - sollte gehen außer du bist ein Sitzriese und stößt dir dadurch den Kopf
 
Panoramadach Körpergröße

Ich bin 195 cm groß und habe keine Probleme mit dem Dach.
Den QQ habe ich ca. 6 Monate
 
Hallo,
ich kann nur empfehlen Probefahren bzw. sitzen. Denn die Körper Größe variiert, der eine hat lange Beine und der andere ein längeres Rück rat was sich dann bei der Kopffreiheit bemerkbar macht.(@ pegasus)
Und Mann sollte ruhig mehrere Motorvarianten ausprobieren wenn man sich nicht genau sicher ist wieviel PS es denn sein sollten.

Gruß
Matrose
 
Oben