QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Im Connect 2 mit Navi-Karte 12/13 im Micra einer Bekannten ist sogar noch eine Tanke verzeichnet die es bei uns seit über 10 Jahren ned mehr gibt...:mrgreen:

Aber die Karten macht ja Navtec ned Nissan;)
 
...auch ich habe Glück dass ich sogar ohne Navi meine Wohnung finde. Die Opel Navi hat mich bis in den Carport gelotst. Mein Cai meint ich wohne 100m von zu Hause weg und zwar in der grünen Wiese ;)

Ich verzeihe.... wie an meinem Nick unschwer zu erkennen ist, wohne ich nicht in der Großstadt :cool:
 
Das passiert bei anderen Navigonssystemen auch, daß die Adresse nicht ganz genau gefunden wird.
Was mir persönlich wichtig wäre, sind neue Straßen, die nach 3 Jahren fertig sind nicht, gefunden werden, und das ist schlimm.
 
Bin heut das erste Mal mit Navi gefahren, und ja, hat gepasst. Aber da ich bis jetzt nur mobile Navis verwendet hatte, geht mir eine Funktion doch sehr ab, und zwar die satellitenbasierende Geschwindigkeit! Kann man diese im Connect nicht anzeigen lassen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.....
 
Weil wohl manchen der Tacho nicht reicht und denken über GPS ist es noch genauer. Hängt auch sehr von der Hardware ab.
Also ganz ehrlich mir reicht der normale Tacho nun wirklich und ob da über GPS 2 oder 3 km/h mehr oder weniger angezeigt werden ist mir soetwas von Wurscht;)
 
Der Tacho hat immer einen Vorlauf, und den wüsste ich halt gerne....
Gerade in 30er und 50er Zonen ist es interessant, da oft schon ab 4 Km/h drüber geblitzt wird. (wollen sie in AT demnächst einführen) Und wenn man immer aufpasst wie die Tachonadel steht, kann man nicht auf die Straße schaun!
Wenn ich aber die Abweichung bei den einzelnen Geschwindigkeiten kenne, weiß man wie groß der Polster ist.

Oder ich will´s einfach wissen, wie schnell ich tatsächlich bin!:cheesy:
 
Wenn ich aber die Abweichung bei den einzelnen Geschwindigkeiten kenne, weiß man wie groß der Polster ist.

Dafür genügt doch aber eine einmalige Messfahrt mit einer entsprechenden App im Handy (und ggf. einem Beifahrer, der das Handy bedient).

Ich habe das im vergangenen Jahr kurz nachdem ich den Qashqai neu hatte auch mal gemacht, habe bei verschiedenen Geschwindigkeiten mehrere Handymessungen gemacht (bzw. machen lassen ;)) und weiß nun, dass der Tacho meines QQ konstant um 6 km/h voraus eilt. Und dies sowohl bei 30 wie auch bei 50, 70 und auch bei 100 km/h. Deshalb stelle ich auch den Tempomat immer auf 36, 56, 76 usw. ein und bin sicher, punktgenau die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Nachmessungen vor einiger Zeit haben das Ganze übrigens bestätigt.

Aber wie schon geschrieben: Hierfür genügt eine einmalige Messfahrt und nicht die dauernde Anzeige im Navi.

Und wen es interessiert, womit ich gemessen habe: Die App für iPhone/iPad heißt Speedometer.
 
Speedometer gibts für Android auch....

Aber meine eigentliche Grundfrage war nicht die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige, sondern ob die überhaupt angezeigt werden kann.
 
Und wieder alte Karten in einem Neuwagen

Habe heute meinen neuen QQ Acenta mit Connect abholen dürfen.
Das Kartenmaterial ist wie befürchtet von 2013:shok:
Aktuell ist 2014/2015 laut Nissan Webseite.
Habe meinem :mrgreen: desswegen (vorallem weil ich ihn schon bei der Bestellung auf veraltete Karten aufmerksam gemacht habe und dieser meinte es sind immer die neuesten dabei) eine Mail geschrieben.
Bin gespannt was da als Antwort kommt.
 
Oben