QASHQAI J11: Kilometerstand bei Auslieferung

Bei mir hatte der Tacho 8km gezeigt, Restreichweite habe ich nicht geschaut, 300m weiter war eine Tankstelle. Das Motor-Steuergerät zeigt 21km mehr. Der Tachostand wurde also einmal im Werk genullt. ;)

Wobei die Restreichweite eh nur eine Schätzung ist denn diese Anzeige wird anhand der vorhandenen Restmenge im Tank und des aktuellen Kraftstoffverbrauch berechnet. Da die Fahrzeuge aber zu dem Zeitpunkt nur sehr wenig im Tank haben und aufgrund der häufigeren Kaltstarts einen sehr hohen Momentanverbrauch haben ist auch die Restreichweite dementsprechend gering.
 
Auf dem Tacho 7 km und 58,59 Liter nachgetankt.58,53 Euronen vom Autohaus Dirkes Zollstockgürtel bezahlt.Zur Tanke 35 meter gefahren.Auf die Restreichweite haben wir nicht geschaut.
 
Hab meinen QQ Facelift (J11B) 1.2 DIG-T Xtronic Tekna gestern mit 3km auf dem Tacho übernommen. Als Restreichweite wurden ca. 100km angezeigt. War bisher noch nicht tanken (aktueller km-Stand: 15km [emoji6]).
 
:dafuer: , in der Galerie ist noch viel Platz. ;)
 
Was wollt ihr denn für Fotos haben?
Die allgemeinen zum Facelift gibt es ja schon genug im Netz. Mein QQ sieht da auch nicht anders aus [emoji12]

Ich könnte ja evtl. bei Bedarf bestimmte gewünschte Detailaufnahmen machen, die es so im Netz noch nicht gibt [emoji6]
 
Oben