QASHQAI J11: Klappern am Heck

Erinnert mich an die Schraube, mit der Griffschale der Hecklappe unten rechts befestigt ist. Da würde ich auch versuchen, die Schraube raus zu bekommen. Griffschale ab, Heckklappe absenken und dann versuchen sie rauszufischen.

Griffschale.jpg
 
Leider ist es nicht die Schraube. Ich bekomm leider kein besseres Bild, aber die Schraube hat eindeutig einen Sechskant bzw. das pass ein Imbuss rein. Der von der Griffmulde ist ein "Kreuz".
 
Moin,
sieht aus als liegt / klemmt die Schraube zwischen Heckklappe und Dachspoiler. Vlt. solltest Du mal versuchen den Spoiler zu demontieren.
Evtl. sieht man dann die Stelle wo die Schraube fehlt.
Gruß
Pietje
 
Hallo,grüße Euch herzlich!
Wer hier schreibt hat ein Prblem oder sucht Hilfe. Und ich habe eins und hoffe man kann mir helfen.
Also habe einen neuen Nissan Qashqai J11 / Baujahr 2019 / 18000 KM und bin mit dem Auto zufrieden. Warum so wenige KM? Ich fahre die meiste Zeit mit dem Motorrad.Also wenn ich auf unebener oder schlechter Strasse fahre habe ich immer ein Knacken,kein schleifen und das macht mich ............! Es kommt vom Heck und hört sich wie eine gewisse Spannung an. Wer kennt dieses Geräusch und kann mir weiter helfen?
Bin für jede Idee dankbar und würde mich freuen einen Erfolg zu erreichen
PS: Habe bis jetzt noch nichts gegen das Geräuch unternommen!
Vielen Dank im vorraus
Udo vom Bodensee
 
Hallo
Bei deinem Problem kann es verschiedene Ursachen geben.
Hier findest Du ein paar Ursachen für das Knacken, da es schon ein bekannter Fehler ist...
 
Danke für Deine Nachricht,werde mal den hinteren Himmel lösen und schauen ob sich da irgendwelche Bleche zu nah kommen und dieses nervende Knacken verursachen. Die Dämpfer für die Heckklappe habe ich auch im Verdacht, mal schauen ob ich es doch finde. Jedenfall danke und bin offen für neue Ideen!!!!
Übrigens fahre ich den 1,6 Benziner mit 163 PS - ist ein Tekna +
Schönen Tag noch.
Udo
 
Oben