QASHQAI J11: Klappern im Bereich Luftfilterkasten beim untertourigen Anfahren

Hallo

wir haben schon länger folgendes Problem. Wenn man sehr untertourig fährt bzw wenn man mit wenig Drehzahl anfährt oder auch wenn er aus dem Start Stop wieder angeht klappert es wenn man im Auto sitzt vorne links.
Der :mrgreen: hat schon 2 x an dem Problem geschraubt. Es soll irgendetwas am Luftfilterkasten sein was da vibriert bzw klackert. Es soll auch irgendwie mit Filz gedämmt worden sein!?
Wie auch immer das Problem wurde nie wirklich besser und kommt immer wieder.
Hat jemand ein ähnliches Problem`?
 
Mein Händler hat das wie folgt gelöst, siehe Foto:

Funktionierte 100 Prozent.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • EOS M10__NR0345__30-01-2017.jpg
    EOS M10__NR0345__30-01-2017.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 440
Aber was das denn das ist doch nen Frechheit!?
Klappert das denn bei den anderen nicht!?
Was ist mit einem kompletten Austausch der Teile!?
Das geht doch gar net !!!

Dann gleich noch etwas.. vielleicht weiss ja jemand auch da etwas....
mein Radio reagiert oft nicht auf die Wahltasten 1-6, man kann dann keine Sender ändern. Erst nach Reset geht es dann wieder!
 
statt den Kabelbinder von Peter ist einfach eine Blechschraube von oben eingebracht, die die zwei Schächte fester zusammen hält.....so macht es mein:mrgreen:.
Funktioniert prima, sieht relativ normal aus und behebt wieder eine kleine Fehlkonstruktion von Nissan!!! LEIDER

Gruß
 
Dieses Klappern hat mich schon immer gestört.
Bei der Suche nach der Quelle habe eine Halterungsnase abgebrochen, deswegen habe ich die 2 Luftschächte mit 2 Schrauben verschraubt. Sieht relativ normal aus und vibriert jetzt nicht mehr.

Schaut euch noch den Decker von Sicherungskasten unter dem Luftschacht. Die Klappert auch sehr stark.
 

Anhänge

  • IMG_20170203_090128.jpg
    IMG_20170203_090128.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 387
Oben