QASHQAI J11: Klappern im Innenraum.

Moin,
wolltet Ihr ein Auto oder ein Tonstudio auf Räder?
Wenn ich mal bei Hunterb52 anschließen darf, dann komme ich auf die Idee, dass einige ihre Lizenz abgeben müssten.
Wenn man da liest, was alles stört und nervt, geht das doch recht weit in Richtung "Fahruntüchtigkeit" !
Dieses dauerjammern, wegen unbedeutende Kleinigkeiten, ist ja schon krankhaft.

Ihr habt ein Fortbewegungsmittel erstanden,
das ist aus Blech und Kunststoff zusammen gebaut! Es bewegt sich auf Straßen, die nicht spiegelblank sind, also werden dabei auch Geräusche produziert.
Wer solche Ansprüche anmeldet sollte sich für Maibach oder Rolls Roys interessieren.
Das wollte ich schon lange einmal schreiben.

Gruß DECO
 
rn, wegen unbedeutende Kleinigkeiten, ist ja schon krankhaft.

Bissle ruhig bleiben, krank macht Corona. Und es muss nicht gleich Rolls oder Maybach sein.
Aber es gibt Hersteller, die in Konkurrenz zu Nissan stehen und sich in solchen Details mehr Mühe geben.
Ich denke, in dieser Fz. klasse kann man sowas als Standard setzen, ist ja schliesslich kein billiger Kleinwagen.
 
Also ich hab mir schon viele Tests z.B. bei AusfahrTV angesehen (der zeigt auch die Materialien in allen Bereichen) und so gut wie alle sind in den Türen unverkleidet und in der Mittelkonsole ntrl. auch.

Gut, das Fach unter der Armlehne ist bei einigen mit diesem Velourzeugs beklebt genauso das Handschuhfach.
 
Es bewegt sich auf Straßen, die nicht spiegelblank sind, also werden dabei auch Geräusche produziert.
Deco hat schon recht, unser Straßenbild ist nicht gerade das beste und somit sind vermehrt Geräusche vorprogrammiert. Alles in allem finde ich den J11 aber sehr ruhig, was die Geräuschkulisse angeht.
Objektiv gesehen, kann es durchaus Geräusche geben, die so nicht sein sollten und die gehören dann auch abgestellt. Aber es gibt auch ein subjektives Empfinden, wo manche die Geräusche anders einordnen und darin einen Mangel am Auto sehen. Da gab es mal das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse ;).
 
Es gibt da praktische Lösungen vom China importeur....


So, diese DInger sind heut schon gekommen. Ein paar passen nicht so wie beschrieben. Ab Modell 2018 hat sich wohl was geändert. Oder sind die Fotos gar vom vorFL?
Diese Nr. passen nicht : 2,4,7,8,9 . 11+12 fällt raus , wenn die Armlehne hochgeklappt wird. Die "Ausbeute" ist nicht grad groß.
Die Gummis für die Türablagen passe alle einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schade, da die Baujahre 2018,2019 und 2020 explizit angegeben sind.

Habe diese für den J11A gekauft in 2015 und bis auf eine Matte verwendet.

Im BMW X1 von 2018 mit den M-Emblem auf den Matten.
Da passten die für die hinteren Türen mit anpassen, alle anderen waren perfekt.
 
aber sind die Fotos auch von 2018 - 2020er QQs?
 
Das kann ich nicht sagen, da meiner schon 2016 eingetauscht wurde und der Innenraum des neueren QQ ist mir nicht ganz so geläufig.
 
Vor der Mittelkonsole sind bspw die Schalter von Sitzheizung. Somit ist das Fach für den Gummi Nr 7 schmaler. Dafür passt dann ein anderer, nämlich die Nr. 4. Gehört aber eigentlich vor den Schalter der Feststellbremse, passt beim J11b aber da nicht. Gut gedacht, halbwegs schlecht gemacht , oder zumindest nicht up to date.
Doch die Qualität stimmt von den Dingern. Sauber gearbeitet und ohne den oft typischen China-Plastik Geruch.
 
Oben