QASHQAI J11: Knacken beim Bremsen

Wie laut ist das klacken/ knacken der Bremsen eigentlich. ist es aus dem Innenraum (mit Hintergrundmusik) wahrnehmbar oder muss man dazu das Ohr am Rad haben?
 
Bremsen Klacken

Hallo an alle,

ich habe ein Brief von Nissan Deutschland bekommen und dort steht Eiskalt in dem Brief dass Klacken ist stand der Technik.

Bei mir ist das Klacken so laut das man denkt es schlägt einer mit einem Hammer gegen die Fahrwerksfeder.

Habe mit meinem Händler gesprochen (1 Stunde diskutiert) er nimmt das Auto zurück und ich bekomme einen XTrail 360 1,6 dci Automatik.

Der XTrail hat dieses Klacken nicht obwohl die Bremsanlage angeblich gleich sein soll. Also muss ja an der Bremsanlage etwas anders sein.


Gruß Jens
 
ich habe am Freitag als ich den Rückruf gemacht habe, nachgefragt wegen dem Bremsknacken, und mir wurde gesagt Nissan arbeitet an der Abhilfe!!!


Gruß
 
Hallo an alle,

.....

er nimmt das Auto zurück und ich bekomme einen XTrail 360 1,6 dci Automatik.

Der XTrail hat dieses Klacken nicht obwohl die Bremsanlage angeblich gleich sein soll. Also muss ja an der Bremsanlage etwas anders sein.


Gruß Jens

Hallo jebier1,

ich will dich nicht total verunsichern, aber mein X-Trail hat auch leicht dieses Knacken.

Ich wußte erst gar nicht was das ist, bin durch das Forum darauf gekommen, Beschreibung (rückwärts fahren, bremsen, dann vorwärts, bremsen, "Knack") passt mit meinen Symptomen überein. Ist aber nicht sehr laut. Bei dem nächsten Werkstattbesuch will ich das mal ansprechen.

Sonst bin ich aber mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube perfekt ist kein Auto. Außerdem muß man immer Preis-Leistung beachten.
 
Hallo zusammen,


ich habe das bei meinem J10 auch seit Jahren. Die Werkstatt wollte mir damals neue Beläge montieren - meinte es liegt auch an dieser Klammer die an den Belägen ist.

Die Werkstatt meinte das es nicht gefährlich ist und es kann nichts passieren. Fahre nun seit Jahren damit rum.

Ich denke es wird keine richtige Lösung geben, da es wohl bei NISSAN Stand der Technik ist. Andere Automarken haben es übrigens auch wenn man googelt.

Lg, sancho
 
Hi Sancho
Ja mein J10 hatte das Knacken beim vor und zurück Bremsen auch( haben viele Autos).......ist aber beim J11 sehr sehr viel lauter und intensiver!!! Auch kommt es wenn man kurz anhält wieder anfährt und dann wieder Bremst. Es gibt bei diesem Knacken so wie ich das sehe verschiedene Stufen, wie schlimm es ist, und somit für mich ohne Abhilfe von NISSAN nicht tollerier bar:exc:
Bei mir hat das intensive abschmieren der Beläge zumindest seit jetzt ca 5000 km ganz gut geholfen, am Anfang ganz weg und jetzt noch sehr gedämpft.

Gruß Bernd
 
abschmieren der Bremsbeläge???
Das könnte jemand in den falschen Hals bekommen.
Der Belag wird nie geschmiert!!!:idea::idea::idea:
 
Oben