X-Trail: Kopfstützen

Hallo,
ich hab grad mal die Suchfunktion bemüht, aber leider keine Beiträge zum Thema Kopfstützen gefunden. bin etwas erstaunt, aber offensichtlich bin ich und meine Beifahrer die einzigen, die von den Kopftützen genervt sind.
Wenn man die Schultern oben an der Rückenlehne hat, wird einem das Kinn fast gegen die Brust gedrückt - bequem ist das für mich (der eine aufrechte Rückenlehenposition will...) nicht. Meine Mädels sind am meckern, wenn sie die Haare hinten zum Zopf gebunden haben...
Offensichtlich kann man die Kopfstützen nur in der Höhe verstellen. Neigen bzw. Winkel verstellen geht wohl nicht - mein Händler hat mir angeboten, die Stützen so zu verbiegen, dass die Stützen etwas nach hinten gehen.
Gibt's andere, verstellbare Kopfstützen?
Hat jemand sonst eine Lösung für dieses Problem?

neuer X-Trail T32 2.0 dci 4x4i
 
Das haben heute viele Autos so. Dient zu deiner Sicherheit wenn dir hinten einer drauf fährt.
Ich finde es auch sehr unbequem. Früher konnte man die Kopfstützen nach vorne/hinten verstellen. Heute nur noch vertikal. Evtl passen welche andere rein??
 
ich hoffe auch, dass "etwas anderes" passt. Kennt sich da jemand aus? oder hat jmnd die Möglichkeit mal zu tauschen. wenn ich Ende der Woche zuhause bin, kann ich mal mit Citroen und Fiat testen...
 
Oben