QASHQAI J10: Kratzer im Panoramadach - wie entfernen

Hallo,

die Nachbarskinder meinten, Sie müssten mit unserem QQ Fußball spielen und haben einen Lederball aufs Panoramadach gesetzt. Dieses hat jetzt leider an der Stelle einige leichte Kratzer.

Hat jemand Erfahrung, ob man die Kratzer auf dem Glas kostengünstig entfernen kann? Möchte den Austausch des Daches gerne vermeiden.

Gruß
gremlin
 
Hallo gremlin,

wenn es sich nur um leichte Kratzer handelt, würde ich es vorsichtig mit Ceranfeld Reiniger oder Kaminglasreiniger versuchen.

Gruß, hunterb52
 
Es gibt doch auch in jedem Handyshop so kleine Tuben mit einer Politur für Kratzer im Handydisplay. Das müßte doch funktionieren. Würde es aber vorher an kleinen Stelle mal probieren.
 
Oder mal bei Cargl.s, und wie die alle heißen, erkundigen.
Vielleicht gibt es da Tipps.
 
Im Internet braucht man bloß den Suchbegriff "Glaspolitur" eingeben und dann sieht man von einigen Herstellern Glaspolituren für Echtglas, Autoscheiben, Seitenscheiben usw.
 
Besten Dank für eure Tipps. Werde am Wochenende mal an einer kleinen Stelle den Ceranfeldreiniger ausprobieren und dann berichten.

Gruß
gremlin
 
add Hunter52: super Tipp mit dem Ceranfeldreiniger.

Nachdem ich die Stelle vorgereinigt hatte bin ich erst zum richtigen Säubern mit Isoporpanol drübergegangen und danach mit dem Ceranfeldreiniger. Die Kratzer sind fast komplett weg und nur noch ganz leicht zu sehen. Auf alle Fälle deutlich besser als davor.

Gruß
gremlin
 
Oben