Lackstift

Leider immer noch kein Lackstift in Pearl-White-Metallic zu bestellen!
Was denkt Nissan sich nur dabei ........, unterirdisch!!!
 
Heute noch einmal bei Nissan nachgefragt.
Es gibt immer noch keinen Lackstift in der Farbe "Pearl White"- Metallic (QAB).
Worauf warten die nur????
 
Hast Du denn schon eine Stelle am Auto wo Du den Stift
benötigen würdest?
 
Hallo ewald, da soll dein :mrgreen: über seinen Lackierer einfach ne Flasche bestellen. Wo ist denn da das Problem! Andererseits hilft dir auch eine Lackierfachwerkstatt. Farbcode QAB.
 
Eine Lackierwerkstatt soll aber den Farbton nicht zu 100 %, wie beim Original Lack hin bekommen.
Oder ist diese Aussage falsch?
 
Natürlich bekommen die das hin. Im besten Fall gehen die mit einem Messgerät ran. Auch der normale Lackstift bringt Unterschiede. Zumindest wenn du ein sehr gutes Auge hast. Da dein Fahrzeug aber noch Jungfräulich ist, sehe ich da kein Problem. Passt schon.
 
Die Aussage ist falsch. Den Farbcode braucht die Lackierwerkstatt als Ausgangspunkt für die Farbmessung mittels entsprechender Geräte. Dann wird das Mischungsverhältnis des Lacks genau ermittelt und der Farbton zu 100 % identisch angemischt. Dabei wird beispielsweise auch die Nachdunklung durch Alterung mit berücksichtigt.
 
.... Dann wird das Mischungsverhältnis des Lacks genau ermittelt und der Farbton zu 100 % identisch angemischt. Dabei wird beispielsweise auch die Nachdunklung durch Alterung mit berücksichtigt.
Soweit die Theorie... den Schaden in der Tür am Micra meiner Tochter (sonnengelb) musste der Lackierer dreimal lackieren.... in der Werkstatt bei Kunstlicht sah es Sahne aus - Wagen auf den Hof in die Sonne gerollt: grauenhaft...
 
Oben