Qashqai / Qashqai+2: LED Innenraumbeleuchtung

Hallo,
als Innenraumbeleuchtung sind im QQ am Himmel und als Fußraumbeleuchtung W3W Birnen verbaut.
Möchte diese gern mit LED tauschen. Im Netz gibt es Anbieter, die solche LED Birnen als W5W verkaufen.
Weis jemand, ob diese Baugleich sind oder hat Jemand die maße dieser birnen?
Danke.
 
Nur die Leistung ist unterschiedlich. W3W = 3 Watt/ W5W = 5 Watt. Der Sockel sowie Durchmesser sind gleich. Sockel w2,1 Durchmesser 9.5
 
Ich habe noch w5w vom Motorradtacho im Keller, da hatte ich verschiedene Farben getestet. Ich bau die am Wochenende mal ein und geb hier noch mal ein Feedback ab. ;)
 
Ich hatte nur noch eine Xenonlook-Glühlampe da. Allerdings sind alle Glühlampen W5W mit Glassockel, du kannst also problemlos w5w LED nehmen, ich werde mir auch direkt welche bestellen.

z.B. 10x Stück Standlicht LED T10 XENON Ultra Weiß 12V W5W für 1,89€
 
Led Innenraumbeleuchtung

Wo kaufst du denn die LED W5W für 1,89 Euro?
Im Netz habe ich einen Anbieter gefunden, der diese für 6,50 Euro verkauft. Ultra teuer.
 
in der Bucht, wo sonst :)
Kommen direkt aus HongKong, dauert also ein wenig, dafür extrem günstig.
Beim Motorrad hatte ich bessere Erfahrungen mit den Flachkopf-LEDs, die strahlen gleichmäßiger im großen Winkelbereich ab. Alternativ kann man auch die LEDs mit 4 in Einer oder mit 4 SMD testen, die sollten um einiges heller sein, aber theoretisch braucht man das nicht, außer vllt. im Fußraum.
 
Oben