So,
ich habe nun mal die Lederpflege für Longlife Leder aus dem Möbelhaus ausprobiert.
Ich musste dabei feststellen das das Leder sehr trocken war. Das Pflegemittel wurde sofort weggesaugt und das Leder fässt sich jetzt wesentlich geschmeidiger an.
Bei meiner Ledercouch dauert es viel länger bis das mittel eingezogen ist.
Ich werde also dabei bleiben.
 
Also ich kann nach vielem Ausprobieren auch nur LEXOL empfehlen, eine professionelle Lederpflege die hält, was sie verspricht. Riecht angenehm, klebt nicht, fettet nicht nach, zieht schnell ein, und hält das Leder fit.
 
Lexol! Aber wie???

Hallo,
nach drei Monaten und fast 5000 km ist es glaube ich, nun an der Zeit mal meine Ledersitze zu pflegen.
Ich werde mir mal Lexol dafür zu legen.
Aber ´ne Frage habe ich dazu. Verwendet Ihr immer Reiniger und Conditioner oder letzteres?
Und sprüht Ihr das auf einen Lappen und wischt dann über die Sitze oder sprüht ihr direkt auf die Sitze?
Macht Ihr die ganzen Sitze damit? Also auch die Kunstlederseiten?
Fragen über Fragen!!!
Ich danke für hilfreiche Antworten!
Gruß schulli
 
Habe mir letzte Woche auch das Zeug von L.... besorgt und muss sagen es ist echt "Spitze". Schmiert nicht, färbt nicht ab. Sehr zu empfehlen.

P.S.: Auch die Kunstlederseitenteile kann man damit behandeln.
 
Habe heute auch meinen QQ bekommen, ebenfalls mit dem hellen Leder, da der Thread hier nur doch schon länger nicht beantwortet wurde hier noch einmal die Frage:

Was nutzt ihr zum putzen/pflegen des hellen Leders?

Grüße! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage - wie pflegt ihr eure Ledersessel - ich hab das graue teilleder/alcantara gestühl. möchte die rissbildung vermeiden. danke opa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe immer (über ebay) die Pflegehandschuhe von Audi - für die Ledergarnitur im Wohnzimmer. Ich finde die Dinger genial

Off-Topic:
und für Armaturenbrett und Kunststoff besorge ich mir immer die Cockpitpflegehandschuhe von Audi...
 
Wie "funktionieren" diese Handschuhe? Sind die mit einem Mittel getränkt? Auf den Bildern sehen die aus wie normale Staublappen. :dknow:

Viele Grüße
 
Oben