QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Das meiste was ich hier gelesen habe sind Spekulationen, oder man hat sich gefreut das etwas, was gebracht hat und einige Zeit später kam der Fehler wieder!
Denn wie wirken sich die Fehler aus, wenn ich mal auf der Autobahn bin und nicht mal kurz anhalten kann, um den Motor neu zu starten?
Geht er dann in einem Notlauf?
Ich möchte ein Auto haben wo ich mich sicher fühle und nicht damit rechnen muss, das mir irgendwelche Assistenten ausfallen und ich nicht weiß, wie diese dann das fahren beeinflussen!
 
Während der Fahrt kam der Fehler bei mir noch nie. Bisher half ja hier im Forum meist der Batterietausch, was ich für mich aber inzwischen ausschließe, da es auch mit der bereits 3. Batterie noch diesen Fehler gibt.
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, dass man ein funktionierendes Auto möchte und nicht ständig hofft, dass man nicht schon wieder zur Werkstatt muss.
 
Muss man zum Starten nicht auf der Bremse stehen? (zumindest beim Xtronic)
Das stell ich mir während der Fahrt sehr interessant vor [emoji12]
 
:lol::lol::lol::shok::shok:
Stelle ich mir auch lustig vor!
Würde mich auch interessieren, wie es mit dem Lenkrad Schloss aussieht? Gibt es eins? Dann wird es richtig gefährlich, wenn es funktioniert!:shok:
Hat da einer Erfahrung?:wand::wand::wand:
 
So, war heute wieder mal zum Fehlerauslesen in der Werkstatt.
Die gleichen Fehler wie sonst auch. Kein klarer Rückschluss auf die Ursache möglich.

In der Händlerdatenbank haben sie wohl defekte ABS-Sensoren als Ursache für derartige Fehlermeldungen finden können. Möglicherweise auch Kabelschaden an den ABS-Sensoren durch Marderbiss.
Nun hab ich einen Termin bekommen, wo sie das mal in Ruhe prüfen wollen.
 
Muss man zum Starten nicht auf der Bremse stehen? (zumindest beim Xtronic)
Das stell ich mir während der Fahrt sehr interessant vor [emoji12]

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob man beim Automatik auf der Bremse stehen muß zum starten ober ob ein ausgelöster Bremslichtschalter (wo man noch vor der Bremswirkung ist) ausreichend ist.

:lol::lol::lol::shok::shok:
Stelle ich mir auch lustig vor!
Würde mich auch interessieren, wie es mit dem Lenkrad Schloss aussieht? Gibt es eins? Dann wird es richtig gefährlich, wenn es funktioniert!:shok:
Hat da einer Erfahrung?:wand::wand::wand:

Das Lenkradschloß darf erst nach abziehen des Schlüssels aktiv werden. Dafür gibt es sogar rechtliche Bestimmungen.
Zum starten eines Fahrzeugs muß auch der Zündschlüssel nicht aus dem Zündschloß abgezogen werden. Wenn man das weiß verwendet man auch nicht unbedingt solche Dinge: :lol::shok::wand:
 
Brauche keinen Schlüssel abziehen....gibt keinen..:)
Gruß
 
Oben