Lenkraddurchmesser

Beklebe das Ding mit Swarovski Steinen, das macht Dich zum Helden.

Besser als ein totes Tier am Lenkrad :cheesy:
 
...Aber mal ganz ehrlich sind die Dinger nicht seit 30 Jahren out ?...
Vor 30 Jahren, als der normale Lenkradkranz einen Durchmesser / eine "Dicke" von ca. 1,5 cm hatte, waren die Teile sehr gut zu gebrauchen. Heutzutage im Zeitalter der Lederlenkräder ab Werk und der wirklich griffigen Lenkradkränze wirklich out...
 
MacDidi,

meinst du so'n Fellteil oder in Leder?
Die Fellteile - also das Gewebe, auf dem das Fell sitzt - sind doch etwas elastisch. Bei S sitzt es dann stramm und verrutscht nicht.

Ein Lederbezug ist natürlich nicht elastisch, der wird ja auch nicht drübergestülpt wie das Felldinges, sondern mit so einem Lederriemchen ähnlich wie ein Schnürsenkel fest an das Lenkrad gewickelt.
Das müsste man aber mit einem reißfesten Faden wie Zwirn oder so bei dem Fellteil auch machen können. Sitzt dann schön fest und es verrutscht nix (den Faden nicht oben rum wickeln wie der Lederriemen, sähe ja doof aus, sondern unten am Gummizug vernähen). Da ist dann die Größe auch nicht gar so wichtig, weil es ja fest gebunden wird. Soll doch für dauerhaft sein, nicht für an, ab, an, ab ...?

Mit der wirklich richtigen Größe, kauf halt was, wo der Durchmesser dabei steht, nicht nur S/M/L-Bezeichnung. Wenn's das noch irgendwo im Laden gibt, frag mal an der Kasse oder ob du auch mal probieren kannst ob es passt ;)
 
Ihr seid ja echte Ratgeber !
Hier hat einer eine Frage gestellt und in 12 Beiträgen bis jetzt keine Antwort bekommen.

Hier jetzt echte Hilfe:
Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 37cm.
Eigentlich kann der Thread geschlossen werden ;)

Viele Grüße Mainy
 
Nein, Du willst dieses Präsent gegen kalte Finger nicht :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@MainCoon: Danke! Die Größenangaben sind entweder in S, M oder L oder a la 35-37 cm, 38 - 40 usw. 37 ist also die kleinste Größe.

Ja, es soll Fell sein - was soll man machen.
 
Ja, es soll Fell sein - was soll man machen.
Mit Argumenten kommen:

StVZO §35b Einrichtungen zum sicheren Führen der Fahrzeuge

1) Die Einrichtungen zum Führen der Fahrzeuge müssen leicht und sicher zu
bedienen sein.

StVZO §38 Lenkeinrichtung

1) Die Lenkeinrichtung muß leichtes und sicheres Lenken des Fahrzeugs
gewährleisten

Oder wenn das nicht hilft, Bildchen von süüüüßen Lämmchen zeigen und ihr erklären, dass daraus die Fellbezüge für Lenkräder gemacht werden.... :diablo:
 
@ Udo:
Mal ehrlich...
hast du mit logischen und sachlichen Argumenten schon mal Wünsche einer Frau ausbremsen können ?

Viele Grüße Mainy
 
Oben