QASHQAI J11: Lenksäule im Innenraum rostet vor sich hin

Das mit dem Kreuzgelenk an der Lenkung hab ich auch schon bei Edelmarken gesehen (vereinzelt) und kommt laut meinen Info´s wenn die Teile ev. beim Transport bzw. Anlieferung durch Regen oder Feuchte benetzt wurden und dann verbaut , wenn dann das ganze etwas länger braucht um abzutrocknen kann hier schon hässlicher Flugrost entstehen , ist aber nicht weiter schlimm nur Unschön , sollte aber dein :mrgreen: mit etwas Rostlöser und einem sauberen Lappen entfernt bekommen und danach mit Sprühfett oder Sprühöl leicht einsprühen .
Sieht danach dann alles wieder TOP aus , lackieren braucht man hier wirklich nichts so wie Nissan geantwortet hat , sind Gußteile .

Bei einem :mrgreen: mit Verantwortung und Kundenbindung wäre dies sicherlich schon aus der Sicht ein schöner Schachzug von im.

Spaltmaße an der Motorhaube sollte er mit Sicherheit auch einfach hinbekommen und die Luftdüsen genauso , sollte so eigentlich nicht sein .

Berichte doch mal was rauskommt bei der Sache .
 
Mein Händler meinte auch dass bis zu 3mm seitens Nissan OK sei und da nichts zu machen ist weil wenn er die Haube rechts einstellt ist der Übergang links dann doppelt so groß . Auf meine Frage warum er nicht die Kotflügel an die Haube anpasst sagte er dass es nicht geht :rotekarte:
Also bleibt nur eins, selbst ist der Mann ;)
 
Ja mancher :mrgreen: bemüht sich eben und mancher nicht. Auf den Willen kommt es an. Wie immer...
 
..anbei nun die Bilder.

Danke für die vielen Antworten!

Unterschiedliche Spaltmaße lasse ich mir ja gefallen, wenn es zwei drei Millimeter wären, aber eine über den Fahrzeugrand überstehende Motorhaube? Wie sieht das denn aus?

Motorhaube werde ich mir bei Gelegenheit selbst anschauen, verlinkt habt ihr es ja. Die Stelle mit Rostlöser anzugehen und einzufetten ist auch eine gute Idee. Die Düsen werde ich vermutlich lassen, am Schluss ist etwas anderes versaut, dann würde ich mir doppelt in den Hintern beißen...

Ich bin da vielleicht ein wenig zu perfektionistisch, aber was andere von mir fordern, fordere ich auch. Schließlich ist es möglich die Stelle auch ohne Rost zu haben und mitbezahlt habe ich den Rost meines Wissens nicht ;)
 

Anhänge

  • Motorhaube Fahrerseite.jpg
    Motorhaube Fahrerseite.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 554
  • Spaltmaße Motorhaube links.jpg
    Spaltmaße Motorhaube links.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 592
  • Spaltmaße Motorhaube rechts.jpg
    Spaltmaße Motorhaube rechts.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 530
  • am Scheinwerfer links.jpg
    am Scheinwerfer links.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 548
  • am Scheinwerfer rechts.jpg
    am Scheinwerfer rechts.jpg
    45 KB · Aufrufe: 508
  • ablösendes Seitenteil.jpg
    ablösendes Seitenteil.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 542
  • Blick auf tragende Teile.jpg
    Blick auf tragende Teile.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 526
  • Kein Blick auf tragende Teile rechts.jpg
    Kein Blick auf tragende Teile rechts.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 535
  • Lüftung links.jpg
    Lüftung links.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 520
  • Lüftung rechts.jpg
    Lüftung rechts.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 521
:shok: Also das alles kann nicht mehr in der Norm sein....
 
Fakt ist, in meiner 30jährigen Autoerfahrung habe ich so ein schlecht verarbeitetes Auto noch nie gesehen.
Rechte Lüfterdüse klappert und knarzt vor sich hin. Metallisches, rollendes Geräusch im Kofferraum, hab ich endlich dem :mrgreen: vorführen können. Ist wohl eine verlorengegangene Mutter oder Schraube hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Kwietschendes Geräusch beim Gasgeben wäre laut :mrgreen: was bei Nissan in Arbeit. Bei Hitze knarzender Schalthebel und immer noch nervende vordere Parksensoren.
Oder ist das bei den heutigen Autos Standard:quest:
 
:quest:
Das gleiche und zwar zu hundert %ig habe ich vor 4 Jahren im Opel Insignia Forum auch gelesen:(.......also könnten sich dann schon 2 Hersteller den letzten Platz teilen;)

Zwischen 20 und 35000€ ist viel Geld, oder heut zu Tage doch nicht mehr so viel:cool:, den was gibt es für vergleichbare Autos zum QQ wo man sicher sein kann die Verarbeitung ist besser??


Ich glaube das es bei Mittelklasse Herstellern überall gleich aus sieht!! Wir müssten alle mal ein Auto von einem Billig Hersteller fahren, dann würden wir merken auf was für einem Niveau wir meckern:shok:

Gruß
 
@ sascha77

bei den letzten beiden Bildern, könnte man annehmen du hast die Fotos in meinem Fahrzeug gemacht :cheesy:
 
Oben