Ich denke, es geht hier um das Tagfahrlicht bei EU Fahrzeugen aus DK zum Beispiel. Dort ist Tagfahrlicht pflicht. Hierbei wird meist das Abblendlicht so programmiert, dass es immer an ist. Abgesehen davon, kann man es ja nachrüsten. ;)
 
Ist jetzt noch verboten aber ab 2015 für Neuwagen Plicht:shok:

Gr Nederbelg

Auch für Deutschland ? Wo hast du diese Info her ? Ich find nix im Net dazu. Umschalten sollte bei menem Dänen ja eigendlich kein Problem darstellen. TFL und Rücklicht in Kombination find ich ja viel schicker :pardon: :):)
 
Bei den Dänen muss man seit J11 nichts mehr umschalten. Funzt wie bei den Deutschen. Hinten ist es dunkel ;)
 
Okidoki wäre ja mal was positives, danke für den Link. Mein :mrgreen: wird dann ab 2015 bestimmt in der Lage sein das entsprechend zu programieren wenn das dann auch EU weit eingeführt wird.
 
Für neue Fahrzeuge ab 2015 steht da. Bedeutet ziemlich sicher, nur bei neuer Typengenehmigung. Warten wir auf den J12:)
Hab das überhaupt noch nie gehört:shok: Mal schauen, was da noch kommt
 
J12 , nene bloss nicht so schnell....:)

Ich hab davon auch noch nirgendwo was gehört außer hier. Im Grunde ist es ja kein Zulassungsproblem weil alle Bauteile ja Orginal sind und es nur um die gemeinsame Aktivierung von TFL und Rücklicht geht. Also ist es dann wirklich erlaubt wird, kann es auch entsprechend umgeschaltet und nachgerüstet werden.

Früher hät ich mir dann einfach nen Kabel gezogen heutzutage muss halt der Computer angestöpselt werden.
 
Oben