Qashqai J12: Mängelthread J12

Zu den Kosten kann ich übrigens nichts sagen, alle Wartungsarbeiten sind in der Leasingrate enthalten.

Daumen hoch für "meine" Werkstatt: statt mir ungefragt "Goldwasser" in den Behälter der Wischanlage zu füllen, wurde ich gefragt, ob ich das Auffüllen selbst erledigen möchte. Sehr schön!

Ist bei "Wartungsarbeiten incl." das Auffüllen der Waschanlage nicht enthalten?😯
 
Ich hatte auch kleinere Probleme;
Misserable Spaltmasse, quitschende Bremsen, ein Knarzen vorn, und selbständig verstellende Klima. Sowie schlechte Lackierung.

Aber er läuft zumindest gut und ohne Ausfall.

Und nochmal kauf ich keinen Nissan mehr.
 
Meine bisherige Historie:

- 1x das komplette Auto mausetot. Starten nicht mehr möglich. Alles ohne Funktion.
Nach Starten mit Überbrücken durch den ADAC lief er wieder. Die Nissan Werkstatt konnte keine Fehler feststellen. Ein Software Update eines Steuergerätes während der letzten Inspektion soll lt. Nissan Abhilfe gewähren.

- Tausch der Lenksäule wegen Knacken und Lenkradspiel.

- nach wochenlangem Ärger wegen Knacken im Heckbereich, ich habe es in Eigenregie lösen können, weil ich keinen Bock mehr auf das Achselzucken der Werkstatt Mitarbeiter hatte, habe ich endlich selber die Lösung gefunden. Das Kofferraum Schloß. Ich habe es jetzt satt mit weißem Fett geschmiert, seitdem ist Ruhe. Das ständige Knacken bei Flickenasphalt, Kanaldeckeln ect. ist weg.

- das Connect mit seinem TomTom spreche ich schon gar nicht an.

Mein Fazit:
er fährt sich super, ist energetisch top.
Dagegen ist die Betreuung des Kunden durch Nissan mehr als miserabel.
Dieser e-Power war mein dritter Anlauf mit Nissan, aber auch definitiv mein letzter.
 
Und nochmal kauf ich keinen Nissan mehr.
Ich habe noch zwei Jahre Leasingzeitraum.
Stand heute wird es danach wohl auch kein Nissan mehr.
Aber man weiß ja nie. Vielleicht machen sie mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann (mit ganz tiefer rauchiger Stimme gesprochen). ;)
 
Dieser e-Power war mein dritter Anlauf mit Nissan, aber auch definitiv mein letzter.
Ich muss aber betonen, dass sich meine negative Kritik weniger auf die Fahrzeuge J10, T12, J12 bezieht, die ich mir voller Überzeugung gekauft habe, sondern einzig und allein auf die Art und Weise, wie das Zusammenspiel Händler mit Nissan immer schlechter funktioniert. Alles nur im Sinne von Nissan, die Belange des Kunden werden, wenn sie nicht zur Erledigung von Nissan freigegeben sind, achselzuckend ignoriert.
Diese Erfahrung habe ich jetzt schon bei 3 Werkstätten in drei verschiedenen Städten machen müssen.

Die Wagen sind unterm Strich alle gut gewesen, Fehler oder Mängel gibt es in jeder Branche. Aber wie bei Nissan mittlerweile damit umgegangen wird, verleidet mir doch einiges.
 
Richtig. Es kommt auf den Händler an wie der sich bei Garantie-Problemen gegenüber Nissan durchsetzen kann...Denke ein Händler der ausschließlich Nissan verkauft wird sich da besser durchsetzen können.
 
Oben