@levante: das mit dem Lock-Modus bei dringender Überhitzung durch ständiges Last verteilen passt exakt zu dem, was bei mir aufgetreten ist! Ob das bei über 100 km/h jedoch sinnvoll ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund für das ständige Lastverteilen der größere Abrollumfang der neuen Reifen auf der Hinterachse war. Der Fehler trat exakt bei der nächsten Fahrt nach dem Reifenwechsel auf, war reproduzierbar und hörte sofort auf, als die Räder mit den neuen Reifen auf die Vorderachse kamen.
Es ist übrigens interessant, was Nissan dazu in der BDA schreibt: am besten solle man nur gleiche Reifen auf allen Achsen fahren, da sonst das Verteilgetriebe Schaden nehmen könne... Also immer schön alle vier Reifen tauschen, wenn Mal ein Nagel in einer Decke sitzt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund für das ständige Lastverteilen der größere Abrollumfang der neuen Reifen auf der Hinterachse war. Der Fehler trat exakt bei der nächsten Fahrt nach dem Reifenwechsel auf, war reproduzierbar und hörte sofort auf, als die Räder mit den neuen Reifen auf die Vorderachse kamen.
Es ist übrigens interessant, was Nissan dazu in der BDA schreibt: am besten solle man nur gleiche Reifen auf allen Achsen fahren, da sonst das Verteilgetriebe Schaden nehmen könne... Also immer schön alle vier Reifen tauschen, wenn Mal ein Nagel in einer Decke sitzt!